Suchen Menü

Akupunktur + Kollaps im KH

Das war gerade ein Nachmittag:
erst hatte ich um 13.30 meinen ersten Akupunktur-Termin im KH - der dann ausfiel, weil keiner Zeit hatte mich zu pieksen (Notfall im OP). Also kam ich um 15.00 Uhr wieder zum nächsten Versuch - mit dem Erfolg, dass mein Kreislauf völlig in den Keller ging. Nach vielleicht fünf Minuten haben sie mir die Nadeln wieder gezogen. Jetzt habe ich meine erste Infusion und 1,5 Stunden CTG hinter mir - und durfte auch nur deswegen gehen, weil ich gedrängelt habe. Allerdings sind meine Werte auch schon länger wieder normal. Und die ganze Zeit war im Kreissaal nebenan eine Frau am gebären: und das lautstark.
Echt ein ganz seltsamer Tag. Jetzt bin ich froh, dass ich wieder daheim bin und frage mich, ob ich den Termin nächste Woche zur nächsten Akupunktur überhaupt machen soll. Die Ärztin meinte, man könnte auch weniger Nadeln stecken. Mal sehen...
Liebe Grüße in die Runde
Karin (35+5)
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur + Kollaps im KH

Hallo Karin,
meine Antwort kommt etwas spät, da ich die letzten 2 Tage nicht an den PC konnte.
Mir ist bei der Akupunktur der Kreislauf auch total zusammengebrochen. Das ist wohl ein Zeichen, dass man ZU GUT auf die Akupunktur anspricht. Wir haben die Behandliúng dann ganz abgebrochen, weil meine FÄ meinte, das ständige Kollabieren sei schädlicher als der zu erwartende Nutzen. Vor allem nahm sie an, dass ich zur nächsten Behandlung mit Angst erscheinen würde und das würde dann sowieso keinen Sinn machen.
LG
Andrea ET-14

Wie oft hast denn du das probiert? Ich werde nächste Woche wohl nochmal hingehen - die letzte Akupunktur war mit 11 Nadeln (auch in Kopf und Armen) und die Ärztin meinte, man könnte es noch nur mit den Nadeln in den Beinen probieren.
vielleicht wird's ja was...
LG
Karin

Hallo Karin,
ich war nur ein einziges Mal dort und habe 3 Nadeln pro Bein gehabt. Naja eigentlich waren es insgesamt nur 5, denn bei der 5. wurde mir bereits tierisch schwindelig, so dass sie die sechste gar nicht meht gesteckt hat.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es bei Dir nächste Woche klappt. Ich hätte es ja auch gern durchgezogen, aber halt nicht um jeden Preis. Und jetzt 13 Tage vorm ET unternehme ich sowieso nichts mehr.
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen