Suchen Menü

Akupunktur..?

Wer von Euch wird vorbereitend zur Akupunktur gehen ??
Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Eingeschlichen :-)

Hi Dagmar,
ich hab mich aus dem Forum geboren im Mai/Juni eingeschlichen. Ich hab die Akupunktur hinter mir und kann es wirklich nur empfehlen. Der Mumu hat sich sehr schnell geöffnet und es hat mir sehr geholfen.
LG Doreen & Josefine 14w 4t

Re: Akupunktur..?

Hallo, ich werde ab der 36. Woche, also in zwei Wochen zur Akupunktur bei meiner Hebi gehen! Mal sehen, wie das wird, bin schon ganz gespannt!
Liebe Grüße
Heike 33+2

Hallo Dagmar,
ich gehe morgen zum 2. Mal zur Akupunktur zu meiner Hebamme. Diesmal allerdings wegen akuter Ischiasprobleme. Die Sitzungen zur Geburstvorbereitung sind wohl erst später, ich weiss aber nicht wann genau.
LG Cora (24+4)

Hallo Cora !
Da hast Du mich auf eine Idee gebracht.. Ich habe seit 10 Tagen solche Ischiasbeschwerden dass ich gestern Abend meine Hebi angesprochen habe. Ab Montag bekomme ich Akupunktur und ich soll alle 3 Stunden Lavendelöl an die schmerzende Stelle einmassieren.Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen dass ich das nicht aushalten muß..*wunder,staun*
Lieben Gruß
Dagmar

Ich gehe ab der 36.SSW zur Akupunktur, ich bin durch Akupunktur schwanger geworden und glaube fest an die Wirkung und das bißchen Nadelpicksen ist nicht schlimm. Gruß Britta 30.SSW

Ich gehe auch ab der 37. Woche zur Akupunktur. Habe von vielen Seiten nur Gutes gehört. Voraussetzung ist allerdings die richtige Geburtslage des Kindes (Köpfchen nach unten). Bin mal total gespannt, hatte vorher noch nie Akupunktur. Hasi (25+2)

Hallo Dagmar,
also ich werde es in Angriff nehmen, wenn meine Maus nicht leider früher geholt werden muss.
Noch liegt sie auch in BEL. FA sagte moxen erst nach der 34SSW und meine Hebi die wieder da ist sagte auch heute es ist besser bis so um die 36SSW zu warten...und Akkupunktur fängt 4 Wochen vor ET an.
LG Silke 32+0

wie geht denn das mit der akupunktur?

hallo, ich würde auch gern akupunktur zur
geburtsvorbereitung machen lassen.
macht das immer die hebamme? meine macht das
glaube ich nicht. und bezahlt das die krankenkasse
oder was kostet das bei euch?
LG katja

Re: wie geht denn das mit der akupunktur?

Nein, es macht nicht immer die Hebamme, bei mir macht das eine ganz normale Ärztin mit Akupunkturausbildung oder das KH hat es mir auch angeboten, ob es die KK zahlt weiß ich nicht, weil ich danach nicht gefragt habe,ich mache es auf jeden Fall. Gruß Britta 30.SSW

Re: wie geht denn das mit der akupunktur?

Hallo Katja,
also bei uns macht es das KH umsonst...
Ich mach es bei der Hebamme..die hat eine Ärztin im Haus die das glaub ich macht...muss man aber selber bezahlen..ist aber nicht die Welt...
Könnte zwar auch ins KH fahren, aber neee lieber bei der Hebi...
Frag doch einfach mal im KH nach, wo du gerne entbinden möchtest...
LG Silke 32+0

ICH auf jeden Fall!!!!

Auch wenn mir schon ganz schlecht wird, bei dem Gedanken, die Nadeln reingepiekst zu kriegen *ggg*... Aber sie kommen wohl hauptsächlich in die Beine, selten Füße/Kopf *zitter*... Die erste Sitzung ist ca. 36. Woche. Wenn ich aber bedenke, daß meine erste Maus bei 36+4 geboren wurde, darf ich wohl nur eine Sitzung mitmachen... Mal abwarten... Meiner Schwägerin und einer ehemaligen Arbeitskollegen hat es übrigens SEHR geholfen. Bei der Schwägerin konnte (sogar beim ersten Kind!) gerade noch so die Geburtswanne rechtzeitig vollaufen und bei der Kollegin ging es auch beim zweiten Kind innerhalb von 2 oder 3 Stunden. Hätte ich schon nix dagegen....
Bin nur so ein Schisser und hoffe nicht, daß die Nadeln doll wehtun... Ich geh ins Krankenhaus, da wird dieser Service umsonst angeboten. Meine Freundin zahlte damals pro Sitzung glaub ich 12 Euro.
LG
Tina
30+0

An Tina..o.t.

Hallo Tina !
Ich habe dich gestern schon vermißt !
Schönen Tag,
liebe Grüße
Dagmar

*lach*

War am Nachmittag zu Besuch bei einer Kindergartenfreundin meiner Tochter!!!!! Aber nett, daß es Dir aufgefallen ist!
LG und auch schönen Tag
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen