Suchen Menü

Aktuelles zu Kiks' SS-Diabetes...

Wie ich heute von dem Spezi erfahren habe, gibt es unterschiedliche Grenzwerte und hier gelten wohl die strengeren Werte ("lieber ein paar Grenzfälle zuviel als zuwenig behandeln"). Daher bin ich jetzt zunächst zu Diät und ständigem Pieksen verdonnert...
Und wenn die Werte damit i.O. sind und wenns den Kids hilft, mach ich das ja gern - ist ja auch nicht mehr so lang!
LG von der Pieks-Kiks ;-)
Bisherige Antworten

Re: Aktuelles zu Kiks` SS-Diabetes...

Hallo Kiks,
ich drück Dir mal die Daumen, daß alles gut geht :-)
LG Helen
P.S. Und, habt Ihr Euch schon für eine Klinik entschieden?

Ja: Uniklinik. Da war ich jetzt schon zweimal wegen meiner Cerclage und es hat mir supergut dort gefallen.
Die kennen mich da jetzt schon und ich hab von frischgebackenen Müttern bisher auch nur Positives gehört!
Und Ihr?
LG Kiks

Ist eine gute Wahl, glaub ich, gerade mit Zwillis.
Ich schwanke noch zwischen NordWest, Bürgerhospital und Bad Homburg...seufz... wenn´s so weitergeht, krieg ich noch eine Hausgeburt hin, mangels Entscheidungsfähigkeit *g*
LG Helen

Hallo Kiks !!
Willkommen im Club *Galgenhumorauspack*
Wurdest Du jetzt eindeutig als SS-Diab. getestet, oder bist Du noch als Grenzfall eingestuft ?
Wenn Du irgendwelche Infos brauchst, melde Dich !!
GGGGGLG Petra mit Junior (auch ständig pieks)

Der Doc hat mich jetzt wohl als SS-Diab. eingestuft, aber mit der Erläuterung, dass die Einstufung nur deshalb erfolgt, weil er die strengeren Grenzwerte ansetzt.
Also ich betrachte mich immernoch als Grenzfall, wo es nicht so kritisch ist...
Bei Fragen melde ich mich gern bei Dir! Danke für das Angebot.
Hab jetzt erstmal meinen Mann zum Einkaufen geschickt, weil der Kühlschrank fast nur mit Sachen voll ist, die ich nicht mehr essen darf...
GLG Kiks

Hallo Kiks,
das mit dem vollen Kühlschrank (mit den falschen Sachen) kenne ich.... wir haben 3 Tage vor der Diagnose 'nen Monatsvorrat Limo, 10 Packungen Nudeln etc eingekauft....
Jetzt steht alles rum und wartet auf mich, weil das Sachen sind, die eigentlich eher ich gegessen / getrunken habe.
Aber mittlerweile haben wir schon ganz gut raus, was geht und was nicht geht, und mein Schatz ißt sogar meine Diät-Mengen mit... er sagt mir tut es gut (körperlich und moralisch) und ihm schadet es nichts, mal kürzer zu treten, will eh abnehmen.
Übrigens ist Gewichtsabnahme bei Nahrungsumstellung trotz SS normal, mein Diabetologe meinte bis 5 kg Abnahme hat er kein Problem... also nicht die Waage als verrückt bezeichnen !!
GGGGLG Petra mit Junior 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen