Suchen Menü

Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Moin Mädels, habe heute morgen bei einer Hebammenpraxis angerufen und wegen Akkupunktur gegen Wasser gefragt. Hui, die Auskunft lautete, das seien Schwangerschaftsbeschwerden und die würden auch von der Hebamme über die KK abgerechnet. War überrascht, denn meine Fä hat auch auf Nachfragen gar nix zu Akkupunktur verlauten lassen. Jetzt habe ich einen Termin am Donnerstag und bin gespannt. Vielleicht ist das ja interessant für alle, die noch nicht unmittelbar auf ihren ET zusteuern und trotzdem schon sehr aufgeschwemmt sind?! LG Nic, ab morgen 33. SWS
Bisherige Antworten

Bei mir leider ohne Erfolg

Hi Nic!
Bin zwar diesbezüglich nur leicht geplagt, d.h. morgens und abends sind besonders die Finger und Füße betroffen und spannen, aber die AP hat bei mir nix geholfen. Ich gehe seit der 36. Woche zur geburtsvorbereitenden AP und kriege auch eine "Wassernadel" gesetzt - aber ich merke nicht, daß sich an meinem Zustand irgendwas ändert - wird eher mehr, wie in der ersten SS auch.
Dir wünsche ich trotzdem viel Erfolg und LG
Tina
37+1

Re: Bei mir leider ohne Erfolg

Schade das! Ich bin auch noch nicht total aufgequollen, habe aber leichten Schiß, daß so etwas mich noch erwarten könnte. Gesicht, Hände und Beine sowieso sind manchmal ziemlich verquetscht. War heute wieder alleine schwimmen und gehe morgen und übermorgen zum SS-Schwimmen, das hilft auch schon viel. Habe vor, die Süßigkeiten zu reduzieren, um nicht mehr so viel zuzunehmen (das wird echt hart!). Und ich habe schon jetzt einen sehr großen Bauch, so daß ich mir nicht vorstellen kann, daß es tatsächlich noch 8 (ACHT!) Wochen dauert - aber vermutlich geht das jeder Schwangeren so. FÄ konnte gestern den Kopf schon fühlen, ist das normal bei 31+6? Sonst ist alles okay! LG Nic (und Dir noch viel Geduld+Ablenkung vom Warten...)

Re: Akkupunktur gegen Wassereinlagerungen

Hallo Nic,
gegen die Wassereinlagerungen hilft Salz, ganz viel Salz. Das Salz kann auch noch eine Gestose vorbeugen und da Wasser ja ein Gestoseanzeichen ist ist es sinnig die Salzzufuhr zu erhöhen. Man sagt bis 75kg 1TL, bis 85kg 2TL bis 95kg 3TL über den Tag verteilt zu Dir nehmen. Nach ein paar tagen sollten die ersten Erfolge sichtbar werden.
Noch alles gute für die letzten 7Wochen
LG Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen