Akkupunktur - bin wieder da!
*kicher* ...das war ja echt harmlos - und regelrecht angenehm!
Also, es hat wirklich GAR NICHT wehgetan - echt, habe die Piekser eigentlich gar nciht bemerkt. Die Nadeln sind 20 Minuten drin geblieben (wurde an drei Stellen ins Bein gepiekst) und es wurde NICHT mehr 'nachgebohrt' oder sowas.
Die 20 Minuten haben wir uns ganz entspannt und nett unterhalten und meine Beine sind ganz warm geworden und haben ein kleines bisschen gekribbelt.
Also: keine Bange - es ist echt suuuperharmlos und ich freue mich schon aufs nächste Mal.
GGLG
~Nahele~ (36.SSW)
Re: Akkupunktur - bin wieder da!
Spürt man denn anschließend irgendein besonderes Gefühl im Unterleib? Leichtes Ziehen, Wärme oder so?
LG
Tina
Kann ich nächstes Mal drauf achten. :o)
Ich hatte insgesamt ein ganz angenehm ruhiges und Entspanntes Gefühl...echt fein!
LG
~Nahele~
Danke für die Antwort und
LG
Tina
also einige Frauen von meiner Hebammenpraxis (wo ich hingehe..) berichteten mir schon von einem ganz starken Druckgefühl nach unten und es wäre sehr unangenehm, sagten die, aber auszuhalten. Scheint wohl individuell zu sein.... und eine Freundin von mir mußte die Akkup. abbrechen, weil sie totale Kreislaufprobleme mit Zusammenbruch bekam, das KANN auch einigen so gehen. Probiers aus, ich werde es auch probieren und berichten (geht ja aber erst in 6 Wochen los). Hatte aber zu Laras GEb-Vorb-Zeit damals schon mal versuchsweise eine Nadel im Kopf stecken (soll entspannen), weil mich die Hebi überzeugen wollte, daß es nicht schlimm ist, da ich so Angst vor Nadeln habe und es war wirklich nicht schlimm!! Wie ein Mückenpieks sozusagen ;-) und es hat entspannt tatsächlich. bei lara durfte ich keine machen, wegen vorzeitiger wehen, aber diesmal will ich unbedingt, schon weil es die ERöffnungsphase so toll verkürzen soll *hoff*. probiers aus, würde ich sagen! lg renate
Hast mich überzeugt !
Ich werd das wohl auch versuchen - kann ja nicht schaden !
Und wenn die Nadeln nicht in die Füße kommen, trau ich's mich auch !
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht !
LG Mone 32. SSW
nö, in die Füße wird nix gepiekst - der tiefste Punkt liegt jeweils knapp oberhalb des Knöchels.
Doch, war echt regelrecht angenehm und entspannend! Und meine Hebi sagte, dass die Erfolgsquote (also eine entsprechend schnelle Öffnung des Muttermundes) sei unheimlich hoch.
Ach so: ganz nebenbei hilft das ganze auch noch gegen die Wassereinlagerungen! *freu*
LG
~Nahele~
Na dann gibt es bei mir überhaupt kein Überlegen mehr...
Ich darf nächste Woche wenigstens schonmal im Krankenhaus anrufen, um die Termine auszumachen...
LG
Tina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen