Ah Hilfe, sie kratzt sich blutig!
Miriam hat sich vorhin das Köpfchen total blutig gekratzt :(
Dabei schneide ich ihr ja schon regelmäßig die Fingernägel. Scheiß Milchschorf! (Sorry)..
Ich hab ihr das Köpfchen vorhin ausgebürstet, dann hab ich ihr frisch Olivenöl drauf, damit es nich beißt oder juckt, aber trotzdem hat sie gekratzt wie blöde. Ok, einerseits ganz gut, sie traut sich da eben mehr, wenn sie dran rumkratzt, gehen die (eingeweichten) Schuppen tatsächlich ganz gut ab, aber sie hört nicht auf zu kratzen, und nu hats geblutet :(
Sie hätte am liebsten weitergekratzt, aber ich hab ihr dann erstmal das Blut mit einem feuchten Waschlappen abgewischt, und jetzt hat sie ein Mützchen auf (obwohl ja eigentlich frische Luft ans Köpfchen sollte), aber Handschuhe, das würde sie sich nicht gefallen lassen.
Sie hat jetzt trotz Mütze immer noch versucht zu kratzen. Was soll ich denn nur tun? Und wisst ihr ob Milchschorf juckt oder beißt, oder ist das Langeweile oder so?
:(
LG,
Nat + Miriam mit blöder Mütze und blutigem Köpfchen
Re: Ah Hilfe, sie kratzt sich blutig!
KOPFGRIND ( MILCHSCHORF)Die Schuppen auf dem Kopf sind dick, gelblich und klebrig? Wenn hinter den Ohren Schorf zu sehen ist, hilft Graphites. Bräunliche Schuppen,die Krusten bilden, verschwinden bei Babys mit trockener Haut nach einer Gabe Lycopodium. Hat Ihr Baby trockene, manchmal juckende und unangenehm riechende Schuppen auf einer leicht geröteten Kopfhaut? Geben Sie ihm zwei, drei Kügelchen Sulfur unter die Zunge. Tipp: Krusten und Schuppen mit Babyöl aufweichen und auskämmen.
lg katina
Ah.. Sulfur.. hm morgen mal die KiÄ anrufen (zur Sicherheit *g*). Ich denke, das ist der Milchschorf, trockene, offensichtlich auch juckende Schuppen. Unangenehm riechend? Nur wenn Olivenöl drauf ist *g* Aber die gerötete Kopfhaut *nick* Ja, das ist es wohl..
So ein Dreckszeug, hoffentlich geht das bald vorüber.. :-/
LG + Danke!
Nat
sie hat innerhalb von zwei tagen alles mit linola fettsalbe wegbekommen. hat mir meine kiä heute auch empfohlen.
sie hat sich übrigens beim verwaltungsdirektor des kkh beschwert :-)
lg katina
Linola Fettsalbe? Ich versuch ja immer was aus meiner KiÄ rauszukriegen, aber sie schwört auf Olivenöl (ich allerdings nicht...)
Deine KiÄ ist ja niedlich. Aber sie hat ja auch Recht, bevor irgendwann mal was passiert, nur weil das KH "einfach so" Salicyl Vaselin rausgibt..
:) Schönen abend noch!
Nat
der verwaltungsleiter war wohl ziemlich schockiert und wird den vorfällen nachgehen.
lg katina
Welche Wirkung hat Vaseline genau? Dass die Kinder mit den Fingern abrutschen wenn sie kratzen möchten (*g*), als Schutzfilm oder Regenerierungs"hilfe"?
LG,
Nat
nebeneffekt : abrutschen der finger *kicher*
stimmt, ihr habt ja so viele haare *grübel* dann vielleicht doch lieber fettcreme, die zieht irgendwann ein und klebt nicht so.
davon mal abgesehen soll dein kind ja nicht meterdick eingespachtelt werden *kicher* sondern nur ein "film" zum aufweichen drübergelegt werden.
versuch macht kluch, oder?
lg katina
Oh.. darauf hab ich noch überhaupt nicht geachtet.. Aber ich werde mal die Augen offen halten! Danke für den Tipp! :)
LG,
Nat
also Max hatte auch keine Schorf und hat sich dennoch den ganzen Hinterkopf blutig gekratzt. Wir haben ihm seitdem Handschuhe zum Schlafen angezogen. Mütze hat nix gebracht, die hat er sich selbst wieder abgesetzt.
GLG Suse mit Maximilian, der Handschuhe zum Schlafen trägt
Hm, sie kratzt aber (so wie ich das mitbekommen habe) nur tagsüber :-/
Na mal schauen wie das weitergeht.. Sieht halt schon böse aus jetzt, klar, ist ja nicht unbedingt schön, aber ich denke es sieht schlimmer aus als es ist (wenns blutet, sieht es ja meist schlimmer aus).
Ich hoffe, ich mach keinen Fehler wenn ich nicht zur KiÄ gehe?
GLG,
Nat
Bin zurück und hab ihr jetzt das Mützchen abgezogen - sofort gingen die Griffel wieder an den Kopf und *kratzkratz* Sauerei :(
Na mal schauen, ich hoffe das geht bald alles weg.. mit was die Kurzen sich nicht alles plagen müssen..
:)
GLG,
Nina
Ich versuche die Nägel schon immer kurz zu schneiden (traue mich aber nicht ganz kurz, außerdem wachsen sie furchtbar schnell.. mit dem Nagelclipper könnte ich sie wohl noch ein bisschen kürzer kriegen, aber nachdem ich ihr aus Versehen mal in den Finger gezwickt hab, traue ich mich das nicht mehr ;o) ).
Ich hoffe, dass der Milchschorf bald ganz weg geht :-/
LG,
Nat
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen