Suchen Menü

Achtung wegen Stilltee!!!

Hallo,
weiß ja nicht ob's stimmt, aber meine Hebi sagte,
man soll den Stilltee nicht Kannenweise trinken,
weil die Kleinen davon Blähungen bekommen können.
So 2-3 Tassen am Tag zwischendurch wären ok.
Wollt ich nur mal so anmerken, da einige ja Probleme mit
der Michbildung haben und versuchen mit Tee das anzukurbeln,
mich eingeschlossen :o)
LG Nici und Luis 2W+4T
Bisherige Antworten

Re: Achtung wegen Stilltee!!!

Meine Hebi sagt sogar, den Stilltee nur trinken am Anfang und bei Stillkrisen, ansonsten nur normale Tees (alles ohne Fenchel, Anis, Kümmel) und eben viel trinken.
LG Conny&Leon Maximilian 36+1

Re: Achtung wegen Stilltee!!!

Hi Nici!
Das hatten die bei mir im Krankenhaus ja auch gesagt - irgendwie sagt jeder was anderes...*nerv*
Die meinten dort, mehr als 3 Tassen am Tag würde sogar abstillend wirken *wunder*. Dabei steht auf der Packung selber ja 3-6 Tassen. Wem soll man glauben? Dann hört man wieder, daß man den ohnehin nur bei WIRKLICHEN Stillproblemen trinken soll, ansonsten lieber gar nicht und normalen Tee bevorzugen.
Ach ja - ein Thema - hundert Meinungen...
GLG
Tina&Silvana 1w,5t

Hääääh????

Hallo Mädels,
meine Hebi hat mir extra Stilltee mitgebracht und wenn ich den trinke, sprengt es fast mein Dekollete (wird das so geschrieben?)
Allerdings sollte ich das mit den Blähungen echt mal beobachten, gestern hatte Schnuffelhase kaum Blähungen und ich keinen Stilltee und vorgestern haben wir die ganze Nacht nicht geschlafen wegen Bauchkniepern und Mama hatte Stilltee getrunken. Muss ich gucken!!!
winke winke
misspluesch mit Marla 2w+3t, die beide den GEschirrspüler lieben

wunder, wunder....

...also ich bin auch ein bischen verwundert ueber diese aussage. bei mir hats auch den busen gesprengt, wenn ich zuviel getrunken habe. und das einzige was ich mal gelesen habe, wenn man zuviel trinkt, dass die milch den geschmack annimmt und die babys dann nicht mehr trinken. aber ich habe sicherlich mit nicky an die 6 tassen pro tag getrunken. immer wenn ich ihn gestillt habe, habe ich mir eine tasse eingeschenkt.
blaehungen hatte er abends manchmal.
alles liebe
karin ET -12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen