Suchen Menü

Ach ja, hab noch was vergessen!

Hallo nochmal,
leider wurde beim US für die FU auch festgestellt, dass ich eine Plazenta praevia habe.
Sie liegt mitten vorm Muttermund.
Kann sich zwar noch dort wegbewegen. Die Ärztin sagte aber, das sei sehr unwahrscheinlich. Sch...
Also leider nix mit spontaner Geburt.
Leider wieder ein sch.... Kaiserschnitt. *heul*
An den letzten hab ich noch sehr schlechte Erinnerungen.
Wollte doch soooo gerne in der Wanne entbinden.
Aus der Traum.
Nun ja. Wünsche euch, dass jeder so entbinden kann wie er es sich wünscht!
Liebe Grüße
Nici
Bisherige Antworten

Re: Ach ja, hab noch was vergessen!

Hi Nici,
gib die Hoffnung doch noch nicht auf. Man hört/liest doch immer wieder das die Plazenta sich im Laufe der Schwangerschaft dann doch noch "auf den Weg nach oben macht". Also positv denken vielleicht kannst du dann doch noch in die Wanne.
Liebe Grüße Anna, die lieber ganz altmodisch im Bett entbinden will

Hallo Nici,
na da werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn, das hatte ich auch und es war nachher dann doch eine spontan Geburt :o)
Die Plazenta hat sich weg bewegt und unser Lümmel hat sich daran vorbei gemogelt.
Festgestellt hat mein Doc das in der 25. SSW, ich wurde außer Gefecht gesetzt, also nix mehr mit Arbeiten und kein GV :o(
Sag mal nach einem Kaiserschnitt kann man doch eigentlich eh nicht in der Wanne entbinden, oder geht das unter besonderen Umständen doch?
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

Hab die Ärztin heute gefragt, bevor das festgestellt wurde.
Die sagte das sei kein Problem.
Gruß
Nici

Wow, da bin ich aber platt...unsere Hebammen haben immer gesagt das geht nicht weil die alte Narbe reissen könnte. Na, dann wollen wir mal das Beste hoffe ;o))
LG
Karin&Herzerl

Abwarten! War bei mir auch...

...und die Gebärmutter hat die Plazenta brav nach oben gezogen!
Da war ich sogar noch etwas weiter als Du - das war in der 17.SSW, und inzwischen ist alles wieder prima.
Also - nicht die Hoffnung aufgeben!
LG
~Nahele~ (22.SSW)

Hallo Nici
ich hab auch eine Plazenta praevia. Dies wurde schon in der 13.SSW festgestellt. Mein nächster FA Termin ist leider erst am 21. Juli. Der Arzt meinte jedoch, dass sich in den meisten Fällen die Plazenta noch raufbewegen würde. Das geschieht mit dem Wachstum der Gebärmutter. Ich würde eigentlich auch gerne in der Wanne entbinden. Na ja mal schauen wie es beim nächsten US dann aussieht. Ich hoffe, dass sie nach oben gerutscht ist. Also fest dran glauben, dann klappt das mit der normalen Geburt auch.
LG Pearl 17.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen