Suchen Menü

Ach , Leute!Hab echt keinen Bock mehr!

Hallo!
Wieder mal ne tolle Neuigkeit! War grad mit unserer Hündin beim TA zum jährlichen impfen und er hat beim abtasten vom Gesäuge zwei Tumore festgestellt!!! Wir sollen es beobachten und bei Veränderung sofort kommen ansonsten in drei Monaten und dann eine Entscheidung treffen obs operiert werden soll (wenn noch keine Metastasen irgendwo sind!)!
Ich erlebe das im Moment alles irgendwie wie in Trance und kann gar nicht reagieren! Meine erste Hündin ist ja an Krebs gestorben mit 9Jahren und Söten wird im September 9!
Tja, dann haben wir den Zwinger ja evtl.umsonst gebaut!? Ach, ich kann nicht mehr! Dauernd son sch...!
GLG Petti-die letztens ja noch ihren Senf zu Krebs-OPs dazugegeben hat-
Bisherige Antworten

Re: Ach , Leute!Hab echt keinen Bock mehr!

Hey Petti,
fühl dich mal feste gedrückt, das ist ja sch......
Hoffe es ist nicht so schlimm und kann noch behandelt werden, und dass deine Hündin noch einige schöne Jahre bei euch verleben wir.
GGGGG liebe Knuddelgrüße
Nici und "Zwilling" Luis

Re: Ach , Leute!Hab echt keinen Bock mehr!

hi petti!
das tut mir so leid für euch, echt.
ich hatte mal einen kleinen babykater (karthäuser), der war erst 10 monate alt. ich musste ihn einschläfern lassen, da er einen tumor in der nähe der hauptschlagader hatte. der kleine hat hinterher den gleichgewichtssinn verloren und ist mir immer nur noch hinterhergeeiert, das war so schlimm.
er hatte wohl auch schmerzen. bin dann nachts um drei zum TA und kam mit leerem korb nach hause.
trotzdem ich ihn nur so kurz hatte, er war so ein liebes, geduldiges und verschmustes katerbaby, es war das schlimmste, was ich je machen musste.
aber warte erstmal ab, vielleicht wendet es sich zum guten, oder kann ganz leicht entfernt werden. ich drücke echt alle daumen.
glg
ilka

Re: Ach , Leute!Hab echt keinen Bock mehr!

Hallo Petti,
*tröstknuddel*. Ich kann Dich so gut verstehen, mir würde das Ganze auch super nahe gehen. Wir haben einen Tag bevor unser Kind zur Welt gekommen ist, unseren Kater einschläfern lassen müssen, alles voller Krebsgeschwüre. Einen Tag vorher war ja die Mutter meines Mannes auch daran gestorben. Das war wirklich die härteste Woche, die ich je erlebt habe, Gott sei Dank mit gutem Ende, denn wir haben jetzt das liebste Baby der Welt.
Für mich steht jedenfalls fest, dass hier keine Katze mehr ins Haus kommt, wenn unsere kleine Cora irgendwann einmal die Äuglein zumacht. Das pack ich nicht noch einmal, zumal wir bei unserem Kater wirklich lange gewartet haben, weil wir ihn einfach nicht verlieren wollten.
Ich wünsch Euch und vor allem Deiner Hündin, dass da noch geholfen werden kann und sie noch ganz lange bei Euch leben kann.
GLG Suse mit Maximilian (heute 6 Monate alt)

Re: Ach , Leute!Hab echt keinen Bock mehr!

huhu,
scheiße...ich weiß warum ich Peewee noch vor der ersten Hitze kastrieren ließ...damit kommt man drumherum. Also ehrlich gesagt würde ich nicht mehr so lange warten...ich würde die nächsten 2 Wochen entscheiden. Es ist eine große OP meist wird die ganze Leiste weggeschnitten..sorry...oder du ersparst ihr das und läßt ihr die Zeit bis der Punkt kommt wo es nicht mehr geht. Aber wenn die Knoten noch klein sind gibt es gute Hoffnung. Deswegen, jede Hündin würde ich spätestens nach der 1. Hitze, eher vor der Hitze überhaupt kastrieren lassen. Man ist das scheiße...neeeee...ihr tut mir so leid und die arme Maus auch....aber das packt ihr auch noch...
lg silke

Re: Ach , Leute!Hab echt keinen Bock mehr!

Hi Petti,
sowas zu lesen tut mir in der Seele weh! Ich könnte heulen beim Gedanken daran. Ich kann Dir keinen Rat geben. In aller Regel sage ich ja "glaube an das Gute", aber ich bin hier medizinisch nicht so fit daß ich beurteilen kann, wie groß die Chancen sind. Fühl Dich verstanden und feste geknuddelt. Es tut mir sooo leid, daß ich Dir nicht helfen kann.
Liebe Tröstgrüße
Daniela

Re: Ach , Leute!Hab echt keinen Bock mehr!

Hallo Petti, gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht ist es nicht so schlimm und wir drücken Dir die Daumen, dass alles gut geht. Vor ein paar Jahren ist unser Cocker elendlichverblutet nachdem sie 4x in einem Jahr operiert worden ist und manchmal frage ich mich, warum sie hat so viel leiden müßen. Wenn ihr einen guten Tierarzt habt, dann würde ich dem schon vertrauen, was er vorschlägt, was für Sören das beste ist. GGGLG Suzi

Re: Ach , Leute!Hab echt keinen Bock mehr!

Hey Petti,
das tut mir so leid...ich drück euch die Däumchen, das es nicht schlimmer wird und ihr noch viel Freude miteinander haben werdet. Da hatte ich bei meinen Hündinnen auch immer Sorge, unsere Kleine hatte öfter dicke Knoten im Gesäuge aber das löste sich immer wieder von alleine, war wohl nur immer wenn sie "läufig" war. Ihr geht es heute noch recht gut, lebt bei nun meinem Bruder. Ich musste mich ja leider wegen Scheidung von ihnen trennen :o(
Also, alle lieben Wünsche und laß den Kopf nicht hängen!!!
GGLG
Karin&Kids

Re: Ach , Leute!Hab echt keinen Bock mehr!

Hallo Petti,
das tut mir wahnsinnig leid. :-( Ich hoffe, dass es noch nicht so schlimm ist und man was machen kann.
Als bei meinem Hund Krebs (Lymphknoten) festgestellt wurde hat er noch 3 Jahre und 10 Monate ohne Beschwerden gelebt. Eine OP hatte er zwischendrin.
Mach Dich nicht so verrückt, warte doch erstmal ab, was die weiteren Untersuchungen sagen. (Ich weiss, das sagt sich so einfach)
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen