Abzappeln beim Stillen
also meine kleine (03.12.03) hat seit einigen Tagen folgende
komische Angewohnheit. Nach ca. 5 Min. trinken an der Brust
fängt sie an wie wild rum zu zappeln, läst die Brust los, fängt
wieder an zu trinken u.s.w. oder reibt das Köpfchen an der Brust.
Das ist ganz schön lästig weil das Stillen dadurch eweig dauert
und die Brust tut danach total weh. Milch ist noch genug da wenn
ich draufdrücke und Hunger hat sie auch noch. Kennt das zufällig
jemand und weiss was das ist?
Viele Grüße
Michel
Re: Abzappeln beim Stillen
Aber ich freue mich immer, wenn ich ihr so helfen kann, die Blähungen usw. zu umgehen, also trinken, trinken, trinken, dann wird gepupst und gekackt und dann lächelt sie mich an.. ist das nicht wunderschön?
GLG Katchen und Nele (8W)
meine Tochter hat sich in letzten Zeit häufig mit den Beinen so ungeschickt abgestoßen, dass sie die Brustwarze verlor, ein paar CM nach oben kam und sie dann nicht wiederfand, da war dann auch viel Zappelei angesagt. Panik, dass die Mahlzeit schon vorbei sein könnte. Ich halte dann ihre Beine etwas fester, damit sie ruhiger wird.
Gruß
Christine und Katharina (7w5t)
Danke für die Antworten
Stillen jetzt immer sabsimplex Tropfen geben weil das wohl
Blähungen sind. Ist auch schon besser geworden.
LG
Michel
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen