Suchen Menü

Abzappeln beim Stillen

Hallo,
also meine kleine (03.12.03) hat seit einigen Tagen folgende
komische Angewohnheit. Nach ca. 5 Min. trinken an der Brust
fängt sie an wie wild rum zu zappeln, läst die Brust los, fängt
wieder an zu trinken u.s.w. oder reibt das Köpfchen an der Brust.
Das ist ganz schön lästig weil das Stillen dadurch eweig dauert
und die Brust tut danach total weh. Milch ist noch genug da wenn
ich draufdrücke und Hunger hat sie auch noch. Kennt das zufällig
jemand und weiss was das ist?
Viele Grüße
Michel
Bisherige Antworten

Re: Abzappeln beim Stillen

also franzi macht das auch aber nicht immer. sie macht das immer wenn sie pupsen muss. denn beim stillen trengen die kleinen mäuse sich ja gaanz doll an und dann wollen die pupse auch raus. dann zapplt sie so weil ihr das noch weh tut. gruß Lydia

Ich kann Lydia nur zustimmen, manchmal ist das so heftig, dass ich nicht gleich weiss, was das Problem ist. Dann wird sie aber auch noch ganz plötzlich ganz, ganz ruihig und auf einmal hörst Du die Knatterei in die Windel. Da geht ganz schön die Post ab *lach* Danach muss ich aber auch schnell die Windel wechseln, wenn ich zu lange warte, dann kommt es oben und unten und rechts und links neben der Windel raus und wir müssen komplett umziehen *grins*
Aber ich freue mich immer, wenn ich ihr so helfen kann, die Blähungen usw. zu umgehen, also trinken, trinken, trinken, dann wird gepupst und gekackt und dann lächelt sie mich an.. ist das nicht wunderschön?
GLG Katchen und Nele (8W)

Hallo Michel,
meine Tochter hat sich in letzten Zeit häufig mit den Beinen so ungeschickt abgestoßen, dass sie die Brustwarze verlor, ein paar CM nach oben kam und sie dann nicht wiederfand, da war dann auch viel Zappelei angesagt. Panik, dass die Mahlzeit schon vorbei sein könnte. Ich halte dann ihre Beine etwas fester, damit sie ruhiger wird.
Gruß
Christine und Katharina (7w5t)

Danke für die Antworten

Habe meinen Kinderarzt gefragt und der meinte ich solle vor dem
Stillen jetzt immer sabsimplex Tropfen geben weil das wohl
Blähungen sind. Ist auch schon besser geworden.
LG
Michel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen