Suchen Menü

Abstilltabs, Frage...

Hallo Ihr,
habe am 17.11. meine Tochter bekommen und habe bis zum 05.12. ganz brav die Abstilltabletten genommen. Lt. Hebamme sollte ich sie dann absetzten.
Heute habe ich ziemliche Schmerzen in der Brust. Kommt nun doch noch Milch oder ist das normal und hängt mit der Hormonumstellung zusammen.
Für Antworten wäre ich echt dankbar und sage schon mal im voraus danke
Dani & Tabatha 3w1t
Bisherige Antworten

Re: Abstilltabs, Frage...

Hallo Dani,
ich hab im Kreißsaal Abstilltabletten bekommen und die Hebi sagte, das die Milch trotzdem einschießen kann, weil es ein zu großer Hormonschub ist, den nicht mal die Medizin verhindern kann. Ich hatte auch einen kleinen Milcheinschuß. Mit kalten Umschlägen, viel Pfefferminztee, einem engen BH & Quarkpackungen bekommst Du ihn weg...
LG Samira & Emilie, 5w

Re: Abstilltabs, Frage...

Hallo Dani,
ich habe nur an einem Tag im KH Abstilltabletten bekommen und bin dann eine zeitlang doch noch "ausgelaufen", allerdings ganz ohne Schmerzen - ich habe nur die Brust ausgestrichen, und gut war's. Wenn Du Schmerzen hast, geh lieber mal zum FA oder sprich mit Deiner Hebi. Ich weiß nicht, was die anderen hier dazu sagen, aber Schmerzen kommen mir komisch vor.
LG Josephina mit Constantin 8w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen