Abstilltabletten und Abstillerei - Teil 1
ist hier noch eine "Leidensgefährtin" im Forum, die nach kurzer Zeit das Stillen beendet und bei laufender Milchproduktion dann diese leidlichen Abstilltabletten genommen hat?
Ich würde am liebsten Tag 6-14 nach der GEburt streichen udn noch einmal von vorne erleben. Ich hab soviel Schmerzen und Streß bei9m Stillen gehabt, dass ich voriges Wochenende dem Wahnsinn nah war und einfach letzten Samstag niemanden mehr an meine Brust (rechts) gelassen habe, ich wollte das "problem" einfach aussitzen. geht natürlich nicht und so kam dann am Sonntag mit Macht 40 Grad Fieber dazu. Nun endlich reichte es meinem Mann, rief meine Hebamme an und wir verabredeten uns im Krankenhaus. Mannoo, was ich da erlebte ist schlimmer als Entbinden....die Milch mußte ja irgendwie aus der gestauten Brust heraus.....und da mein Milchreflex total brach lag, ging es wirklich nur mit argem Drücken, quetschen, ziehen, ach was weiß ich......
jedenfalls mit dem hohen Fieber, der gestauchten geröteten prallen Brust lag meine Stillmotivation im Eimer udn ich bat nur noch, man soll mir helfen, ich will nicht mehr stillen.
Nun eine Woche später bin ich sehr sehr traurig und enttäuscht, dass es mit dem Stillen mal wieder nicht funktioniert hat..ich könnte nur heulen...hoffe, es liegt aber auch an den Abstilltabletten....die haben ja so übelste Nebenwirkungen, eben auch auf die Psyche bezogen.
meine Hebamme meinte, ich soll sie schon 10 Tage durchnehmen....
Abstilltabletten und Abstillerei - Teil 2
Mannooo, soo krank fühlte ich mich noch niemals....so eine Brustentzündung ist echt der Horror, wünsch ich niemanden....
Ich hoffe, meine psyche krieg ich auch noch in die Reihe...ich war immer eine überzeugte Flaschenmutter gewesen bei allen beiden Kindern vorher, nur jetzt bin ich bitter enttäuscht..mein Baby war so ein niedlicher Brustnuckler gewesen und nun bekommt sie die Flasche....ich hatte soviel Stillmotivation diesmal und deswegen wohl auch die große Enttäuschung. Ich war mir sicher, bei Nummero 3 klappt es......Pustekuchen.
naja, das dazu, dass wollte ich mal schreiben. Ich bewunder echt alle Mütter, die die Anfangszeit mit dem Stillen überstehen, mit wunden BW haben ja soviele zu tun...schade, dass ich nicht so stark gewesen bin *flenn*.
liebe Grüße, Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
Laß dich mal Knuddeln....
LG und Gute Besserung wünscht Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Hey Du....
Mach´ Dich nicht verrückt....es hatte halt nicht sein sollen. Daß Du letztendlich noch ne richtig fiese Entzündung bekommen hast, ist natürlich echt sch.... !
Es gibt übrigens auch Abstilltabletten, die nimmt man nur 1 Tag lang (Dostinex heißen die). Die bezahlt zwar nicht die KK aber soooo teuer sind sie auch nicht und mir wars das damals wert, weil man so nur 1 Tag richtig down ist was die Psyche und den Kreislauf angeht.
Schade, daß ich Dir das nicht früher schreiben konnte, aber nun weißt du Bescheid fürs 4. Kind ;-) !!!
Nochmals einen schönen 3. Advent und Du wirst bestimmt eine gaaaanz prima Flaschenmami....und ein Riesenvorteil:
Papa kann beim Füttern mithelfen ;-)..... ist vorallem ganz nützlich während der kommenden Feiertage kann ich mir vorstellen.
Ich muß dann rufen: "Moment ich hole die Weihnachtsgans in 30 Minuten aus dem Ofen....ich stille gerade noch ;-) !!!"
Re: Hey Du....
DAs es solche "Wunderteile" auch für später gibt, wußte ich nicht..schade..naja, jetzt nehm ich seit einer Woche nun schon die anderen Tabletten....ich denke, ich werd bald damit aufhören. Morgen kommt meine Hebamme....mal sehen, was sie dazu meint.
Vielen Dank frü deine Worte. Liebe Grüße, Jacqui mit Claire-Marie *25.11.
Re: Abstilltabletten und Abstillerei - Teil 1
Finde es nur schade, dass deine Hebamme keine anderen Wege kennt, als gleich Krankenhaus und Antibiotikum. Bei mir hat man das mit viel Bettruhe mit Kind, Homöopathie und Ausstreichen hingekriegt, nach drei Tagen war der Spuk vorbei. Felix war sehr kooperativ und hat brav genuckelt, obwohl ihm die Milch mit 40 Grad sichtbar heiss vorkam. *ggg* Allerdings hatte ich nie wunde Brustwarzen, kenne den Schmerz nur aus der Zeit der ersten Zähnchen von Felix, da hat er zweimal richtig gebissen.
Lass dich mal richtig drücken, ist schon ein Mist und in der fiebrigen Situation ist man seiner Umgebung eh wehrlos ausgeliefert. Keine Kraft für nix.
Wünsche dir gute Besserung und dass dein Kleines auch ein süsser Flaschennuckler wird.
Alles Liebe, Pingu (mit Benedikt 7w5t)
zur Verteidigung für die Hebamme: sie war noch im Dienst, arbeitet noch im Kreißsaal und meinte deswegen, ich soll hinkommen. Sie wollten schon alle, dass ich weiterstille..aber ich konnte vorige Woche nicht mehr. Der Milchstau ist das eine, die wunden zerbissenen Brustwarzen das andere. Es tat ja schon ewig beim Anlegen vor dem Stau weh und ich brauchte immer viel Überwindung, um das Baby anzulegen. Nun mit dem hohen Fieber, der prallen Brust und den zerschundenen Brustwarzen konnte ich mir vorige woche ein Weiterstillen nicht vorstellen.
Also das Abstillen kam schon von mir heraus und dennoch bin ich eben traurig, dass ich es wieder nicht gepackt habe....
Ich überlege auch seit 2 TAgen, wo meine Brüste nicht mehr wehtun, ob ihc es noch einmal probiere, aber anderseits hab ich große Angst, dass es wieder so endet.
Ich werd es jetzt mal dabei belassen mit dem Stillen....die Traurigkeit wird sicherlich vergehen..noch ist ja alles ziemlich frisch.
liebe Grüße, Jacqui
Ich hatte so ähnliche Probleme, auch Stau trotz einer Tablette im KH, allerdings etwas zu spät. Dann zu Hause gleich Riesenproblem.
Flaschenkinder können auch super gesunde Kinder sein. Habe schon 2 Exemplare und nun kommt noch ein 3. dazu.
LG Daniela und Patricia 6w2t
ich war auch immer eine glückliche Flaschenmama, fand das Fläschenchengeben auch viele Vorteile hat...weiß auch nicht, wieso ich diesmal so weinerlich bin. Sicherlich deswegen, weil es soo brutal endete....bei den anderen war der Übergang zur Flasche irgendwie fließender und nicht so mit Problemen behaftet.
Naja, ich werd mein Baby schon groß bekommen mit Beba 1 *zwinker* ;-).
liebe Grüße, Jacqui
Ich denk auch, dass man das nicht vergleichen kann, denn bei dir kam der Milchstau ja wohl durch die wunden Brustwarzen. Bei mir waren es nur abgeklemmte Milchkanäle und da ich weiss, wie weh ein Milchstau tut und wie weh Wunden an der Brustwarze tun, mag ich mir nicht vorstellen, wie weh beides zusammen tut. *aua*
Du kannst ja mal versuchen, dein Baby nochmal anzulegen, wenn alles einigermassen ausgestanden ist. Entweder ist ein Nuckelfanatiker und es kommt nochmal was oder es ist ihm nicht so wichtig und er hat sich schon abgefunden. *ggg*
Traurig ist es schon, aber wir sind doch (fast) alle Flaschenkinder und aus uns ist auch was geworden. :D
Alles Liebe, Pingu
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen