Abstillen... *ratlos bin*
ist Euch auch so kalt? Hier ist es schweinekalt...
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit, die Kleine so langsam abzustillen. Bei Finja war das kein Problem, ich habe einfach so nach und nach eine Stillmahlzeit nach der anderen durch die Flasche ersetzt. Aber bei Svea entwickelt sich das ganze echt zu einem Problem. Wir waren schon bei zwei Flaschen-Mahlzeiten am Tag, es gab zwar viel Geschrei, aber letztendlich hat sie dann doch immer so an die 120 ml getrunken. Seit einigen Tagen allerdings klappt das nicht mehr. Sie brüllt und brüllt, trinkt vielleicht mal 50 ml, das war's. Und wartet dann einfach auf die nächste Mahlzeit, da gibt es ja dann wieder Mama. Nerv. Es ist ja nicht so, dass ich komplett abstillen möchte, aber ich würde gerne nur noch die Spätmahlzeit abends und die erste Mahlzeit morgens stillen. Den Rest des Tages dann die Flasche geben, fertig. Hat hier jemand einen Rat für mich, wie ich Svea die Flasche (und ihren Inhalt) schmackhaft machen kann?? Ach ja, auch wenn Papa oder Oma oder wer auch immer die Flasche gibt - es nützt alles nichts.
Gefrustete Grüsse,
Claudia
Re: Abstillen... *ratlos bin*
sieht so aus, als steht deine Süße nicht auf die Flasche. Ich habe zwar keinen Tipp, aber frage doch mal im Stillforum oder bei deiner Hebamme oder den KiA an.
Liebe Grüße,
Gaby
Trotzdem danke!!
ganz ehrlich?
dann lass es doch. fabi bekommt so lange die brust wie er will und basta. in dem punkt hab ich mich den bedürfnissen meines kindes einfach unterzuordnen.
lg katina
Ich will Dich ja nicht entmutigen - aber bei meiner Jessica damals hat auch alles nichts gebracht und ich habs aufgegeben, weil es mir das nicht wert war, ihr die Flasche aufzuzwingen. Eine aus meinem damaligen Forum hat das durchgesetzt mit aller Härte, die Kleine hat halt nichts anderes mehr bekommen. Das ging dann schon nach 2-3 Tagen und wenn es sein muß, dann muß es halt so laufen. Aber ich denke, dann geht das eben nicht mit stillen + Flasche, sondern entweder oder.
Ich habe halt voll weitergestillt, mit 5,5 Monaten langsam mit Brei angefangen und mit 7 Monaten ganz plötzlich hat sie die Flasche akzeptiert und sich selber abgestillt.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Kueken
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen