Suchen Menü

Abstände zwischen Mahlzeiten !!!???

Hallo Ihr Lieben !!!
Erstmal einen SCHÖNEN ERSTEN ADVENT Euch allen !!!
Sorry, daß ich zur Zeit nicht so die Zeit zum Forumsschreiben habe.
Wie rechnet Ihr die Still. bzw. Flaschenabstände:
A: Vom Ende des letzten Stillens zum Anfang des nächsten Stillens ??? (kommt mir eigentlich sinnvoll vor)
ODER:
B: Vom Anfang des letzten Stillens bis zum Anfang des nächsten Stillens ??? (So hat es mir eine Freundin, die Dauerstillerin und echter Profi ist erklärt)
Vielleicht weiß eine von Euch ja genaueres durch Hebamme oder Stillratgeber !?
GGLG ....freue mich auf mehrere Meinungen.
Sandra mit Lara und Linus heute 1 Woche alt
Bisherige Antworten

Nix genaues weiß man nicht... ;o) Aber...

...ich mache es nach Variante A - scheint mir auch am sinnvollsten, ganz einfach deshalb, weil Erik nie wirklich gleihc lang trinkt. Außerdem wickle ich oft 'zwischen den Brüsten' *g* - das zöge die Abstände dann ja noch mehr in die Länge.
Habe bisher aber auch nur von der anderen Methode gehört...aber mal ehrlich: so dramatisch wirds nicht sein, wie man die Abstände misst - oder?
LG ~Nahele~ mit Erik, 3w5t

Re: Abstände zwischen Mahlzeiten !!!???

na, ich rechne vom anfang des ersten stillens bis zum anfang des zweiten stllens und schau einfach, wie lange ich brauche bis fabi fertig ist.
bsp: 9.00 erstes stillen, 11.00 zweites stillen -> abstand 2 stunden, reine stillzeit xx minuten insgesamt
lg katina

Hallo Sandra,
nu bin ich aber platt...hab ich was verpasst, sollte ich noch was lernen ???
Ich möchte ja unser Herzerl auch stillen, aber ich hab mir bei Alexander nie Gedanken darüber gemacht, wie lange er und wann er getrunken hat *verwundertschau*
Ich dachte das macht man nicht mehr, schon garnicht wiegen oder so?!?! Ist das nun schon wieder anders?
Ich hab ihn immer nach Bedarf angelegt und nie groß auf genaue Zeiten geachtet.
Bitte gib mir mal ne Info wozu das nun gut sein soll.
ganz lieber Gruß und einen schönen ersten Advent
Karin&Herzerl

Huhu Karin,
man sagte mir schon damals bei Lara und jetzt auch wieder im KH, daß die Abstände mindestens 2 Stunden betragen sollten, da sonst noch unverdaute Milch im Magen ist, die sich mit neuer mischt und so Koliken entstehen können. Und da Lara so ein Koliken-Kind war, bin ich da etwas sensibel, hoffe natürlich daß wir diesmal verschont bleiben, möchte aber nichts riskieren durch zu schnelles Anlegen oder so.
Wiegen tue ich auch nicht und die Zeiten sind auch ziemlich unterschiedlich bei uns...zwischen 2 Stunden und 4 Stunden ist laut Kinderärtztin, Hebamme und Säuglingsschwester alles OK !!!
Nur fiel mir halt erst zuhause auf, daß ich nicht weiß ab wann man dann diese 2 Stunden rechnet. :-)
Aber wahrscheinlich mache ich mich auch zu verrückt !!!
Wird sich schon alles einspielen...Linus ist ja heute erst 1 Woche alt !!!
GGLG und Dir auch einen schönen 1. Advent
wünscht Sandra
mit Lara und Linus

Hallo Sandra,
au das ist ja gut zu wissen...man lernt halt doch nieeee aus ;o)
Ich hab Alexander auch immer soooo ca. alle 2-4 Std. gestillt aber nie so genau darauf geachtet.
Danke, das war doch mal was neues für mich.
Hier tut sich auch ein wenig was...mein Pfropf maschiert nun doch outside, also warten wir mal ab wie lange das dann noch so dauern wird.
Mein Doc sagte Freitag noch das Herzerl kommt nicht eher, schaun wir mal :o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl (38+5)

Ich drück´ ganz fest die Daumen ;-)...GGLG +oT

Hallo Sandra,
ich hab gleich einen Termin zum Doppler, mal sehen was die so sagen.
So wie ich das hier gelesen habe kann es ja noch eine Weile dauern, aber es ist ja schon mal toll das sich was tut *freu*
ganz lieber Gruß
Karin&Herzerl

Ich nehme B *lach*

Hallo Sandra,
ich gebe zwar die Flasche, aber Emilie braucht auch ab und an etwas länger. Ich rechne vom Anfang der letzten Flasche bis zum Anfang der nächsten Flasche.
LG Samira & Emilie, 3w5t

Hi Sandra,
ist ja eh nur ein Richtwert, aber ich nehme immer so die goldene Mitte, weil ich mich das auch schon oft gefragt habe. Als Beispiel: sie trinkt von 9-9:30, ich "rechne" dann ab 9:15 Uhr.
Viele Grüße
Maika+Olivia (7w2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen