Suchen Menü

Absprecktruppe ;-), lege ab heut voll los mit.....

...mit Weight Watchers. Das Programm ist mir ja geläufig seit gut 3 Jahren und ich lebe auch danach..allerdings hatte ich ein Jahr vor der SChwangerschaft schon mein Traumgewicht erreicht und hielt dieses Gewicht mit ca. 26 Points täglich. DAs hatte ich auch in der schwangerschaft gut im Griff, genehmigte mir da aber 28 Punkte. Dann wurde es September und ich konnte mich nicht mehr beherrschen, weil ich soo ein Heißhunger auf Lebkuchen und Spekulatius hatte, die ja in den Superregalen standen.
So war mein Schwangerschaftsmitbringsel gute 9-10 kg mehr.
Diese 26-28 Punkte sind mir immer geläufig und die reichten mir auch ..ABER mit denen schaff ich es einfach nicht abzunehmen. Seit gestern hab ich mir geschworen, ich pointe wieder richtig und das heißt bei mir, um abzunehmen 18 Punkte. OHHH Gott, dass ist verdammt hart. Heute abend mußte ich mit meiner großen zum Kieferorthopäden fahren UND es ist schon seit Jahren Programm, dass wir dann immer Döner zum Abendbrot mitbringen, weil es da beim Arzt einen tollen Imbiß gibt. Tja nun hab ich mich den ganzen TAg aufgespart wegen diesen einen Döner am Tag, der mit 14 Punkten zu Buche schlägt. Am Tag hab ich mich mit 6 Scheiben trocknes Knäckebrot vergnügt....und ich hab noch einen einzigen Punkt übrig.... ;-). Und ich hab soooo einen Appetit auf alles *hihi*.
Das mal dazu, wer nimmt eigentlich auch nach ala WW von euch ab??? Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: Absprecktruppe ;-), lege ab heut voll los mit.....

Huhu!Aus Zeitmangel nur ganz kurz. Habe das Programm auch vor 3Jahren kennen u "lieben"gelernt und mein Gewicht bis zur SS gehalten . Dann locker (und verwundert) fast 29kg zugenommen. Jetzt muss ich noch 7kg bis zum Ausgangsgewicht abnehmen. Habe im ´Januar unter Berücksichtigung meine Zusatz Stillpoints nach WW wieder angefangen abzunehmen was auch erst wieder super klappte, dann aber nach Karneval stagnierte,da mir Patrick superstressige Nächte bescherrt hat und ich tags nur noch Schatten meiner selbst war. Jetzt starte ich gerade wieder durch,denn am 4.7. haben wir Traufe (Tauf-Trau-Gottesdienst) und bis dahin will ich auf der Waage nen Erfolg sehen also wenigsten noch so *grübel* 3-4kg.Ich muss nur wieder regelmässig essen und darf meine Trinkmenge nicht vergessen...LG Sabine

Sabine

huhu Sabine, dann haben wir ja fast eine identische Abnehmkarriere hinter uns. Ich hab auch vor 3 Jahren 25 kg abgespeckt. Brauchte dazu ein schlappes Jahr. Ich hab zwar noch 10 kg mehr als vor der Schwangerschaft, aber mein Nahziehl ist erst einmal 5 kg weniger, damit fühl ich mich recht wohl....10 kg müssen es nicht mehr weniger sein.
na dann drück ich uns mal die Daumen, was einmal geklappt hat, muß auch ein zweitesmal klappen *grins*.
Grüßle Jacqui

Re: @Jacqui

Stimmt ;o)Ich habe damals vor 3Jahren im Februar in der Gruppe angefangen mit (angezogen & Schuhe *graus*)83kg bei 170cm und hatte am Ende der Erhaltungsphase im Juli wieder angezogen und mit Schuhen noch 66kg.Ich fand aber doch,dass die Infos die man während einer Gruppenstunde bekommt ihr Geld wert waren.Es gab sooo viel Hintergrundwissen verbunden mit praktischen Tips.Ich finde auch genau wie du,dass WW einen an eine NORMALE Ernährung heranführt.Und nicht als einfache Diät zu sehen ist.Mit Diätmittelchen nimmt man bestimmt auch ab,aber irgendwann hat man dann sein Gewicht damit erreicht,und isst wieder wie vorher,da kein Mensch einem das NORMALE Essen "beigebracht"hat.Tja..und oft nimmt man dann wieder zu.Hast du damals in der Gruppe abgenommen?LG Sabine

Sabine

hallo SAbine, abgenommen hab ich eigentlich durch eine CD von der Deutschen Ernährungsgesellschaft. Die hab ich mir bestellt und die ist ganz wunderbar. Da gibt man, ähnlich auch WW ihrer CD, alles ein, was man am Tag ißt und das programm rehcnet genau aus, ob es ok ist und ob man alle Nährstoffe berücksichtig hat in der richtigen Menge. Dadurch hab ich selber superviel gelernt und hab ein Gespür bekommen für Menge und Inhaltsstoffe überhaupt. Ich war seinerzeit in einer Mailingliste aktiv mit lauter abnehmwütigen Weibern ;-). und viele haben dann WW gemacht und ich hab mich dann auch damit beschäftigt und es wurde immer mehr. Schlußendlich war es mit den Points dann einfacher, den Überblick zu behalten und ich bin dann komplett auf WW umgestiegen, aber da war ich schon Kurz am Ende der Abnahme. Aber in der Erhaltung zähl ich immer die Points mit, mach ich heut noch immer so...dass ich rasch durchzähle, aber wie geschrieben, bin ich an normalen Tagen bei 26-30 Punkte und damit nehm ich leider nicht ab, sondern gaaaaaaaaaanz leicht schleichend ging es nach Geburt wieder nach oben. ich hab jetzt schon 2 kg mehr als 4 Wochen nach der Geburt und nun ist SCHLUSS!!!!
Mit wieviel Punkten konntest du dein GEwicht halten?
Grüßle Jacqui

Re: Sabine

So ca.30Punkte.Also so 28-30.Aber jetzt muss ich ja erst mal wieder weniger essen.Ich hatte den "Anfängerfehler"gemacht damals,statt die 22Punkte am Anfang zu "essen"hab ich gleich mit 20 angefangen.Hatte aber in der 1.Woche 3Kg weg.Bin dann bei 20 BIS ZUM SCHLUSS -also bis zur Erhaltung- geblieben.Auch als es nur noch 18 gewesen wären.Meine Gruppenleitung hatte mich aber auch ermutigt das zu tun,solange ich damit weiter abnahm.Was ich ja zum Glück auch tat.Jetzt hab ich insgesatm incl.Stillpunkte zur Zeit 28 Punkte.Ist ja ne Menge.Muss ich mich nur dran halten.Und vor allem auch wieder auf meine Trinkmenge kommen.Da Patrick mir ab Karneval etliche Ätznächte beschert hatte und ich tags total platt war,war meine Motivation echt gleich 0. Aber JETZT muss etwas passieren.Bis zum 4.7. Ich will nicht zur Kirche rollen *grins*Gute Nacht sabine

Re: Sabine

hast du denn schon dir ein Kleid gekauft oder wartest du damit noch?????
an meine Trinkmenge muß ich auch wieder arbeiten..mehr als ein gutes Liter ist es zur zeit auch noch nicht..viel zu wenig....2 l sollten es schon mindestens sein.
auch gute nacht, Jacqui

huhu,
ich würde das ja auch machen, ist mir aber zu teuer immer diese Treffen mit dem Wiegen. Mal schauen, am 1.6. mach ich ja eine Ernährungsberatung bei meinem FA. Ich hab ja schon viel Ahnung von ERnährung aber schaffe es trotzdem nicht alleine..sch.. Schokisucht...
lg silke

Siehst - in der Gruppe fällt es Dir leichter.
WW und Treffpunkt Wunschgewicht nehmen sich nicht viel vom finanziellen her.
Aber:
DU SCHAFFST DAS!
LG Samira

Silke

hallo Silke, ich geh auch in keine Gruppe...mach das alleine. hab mir den Einkaufsführer und Restaurantfüher gekauft und bei Yahooo gibt es auch eine große Mailingliste zum Thema. Wenn es bei mir klick gemacht hat, kann ich mich auch alleine motivieren und DU hast doch hier den wöchentlichen Wiegetag... ;-), Grüßle Jacqui

Re: Silke

huhu,
Einkaufsführer, Restaurantführer??HÄÄ...wo bekommt man das denn? Bei WW? Hast du mal den Link.
lg silke

Re: Silke

hallo Silke weight-watchers mit den üblichen davor und dahinter. Momentan bekommt man aber nicht alles im Shop, da das Programm wohl etwas umgestaltet wird zum Sommer hin. Aber man kann zu den Gruppenstunden auch gehen, DAVOR, um nur etwas zu kaufen. Der Einkaufsführer ist quasi die Bibel von WW. Da sind nahezu alle Lebensmittel von allen Marken aufgelistet mit der entsprechenden Punktebewertung. Ein Stück Sarotti-Schokolade schlägt mit einem Punkt zu Buche. Bei meinem Gewicht hab ich aber täglich nur 18 Punkte.....also such ich im Buch nach Alternativen für meinen Süßhunger und finde, aha, ein Dickmann hat 2 Punkte...dann nehm ich doch lieber den, hab ich mehr als 2 Stückchen Sarotti-schokolade. Die meisten Gemüse und viele Obstsorten haben 0 Punkte...also WW finde ich, führt einen schon an die richtige Ernährung ohne wirklich was zu verbieten.
Grüßle Jacqui

Und der Dickmann OHNE Waffel nur 1P. ;o)

schaff ich nicht, die Waffel wegzuschmeißen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen