Absolut OT: Nebenkosten
ich hab grad mit unserem ehemaligen Vermieter telefoniert und mußte mich hinterher erstmal setzen und das verdauen...
Aaaalso, wir hatten eine 80qm-Wohnung im Zweifamilienhaus.
Wir haben ein Jahr lang drin gewohnt, von Mitte Januar bis Mitte Januar. Die Nebenkosten lagen bei 140 Euro, find ich nicht gerade billig (hatten früher in den anderen Wohnung ca 100 Euro monatlich+ca 150-200Euro Nachzahlung), aber okay, Frankfurt ist da wahrscheinlich einfach nur teuerer.
Wie auch immer, er meinte, wir müßten so um die 680 Euro nachzahlen (die genaue Abrechnung kommt die Woche noch).
Das kann doch nicht wahr sein? Das macht ja praktisch 200Euro/Monat für 80qm und zwei Personen???
Mit dem Vermieter hatten wir an sich ein sehr gutes Verhältnis, an Beschiss glaub ich deswegen nicht (muß natürlich die Unterlagen durchgehen, klar)
Was zahlt ihr denn so??? Ich kann´s immer noch nicht glauben :-(
LG Helen
Re: Absolut OT: Nebenkosten
also ich zahle bei 78 qm 150 euro und bekomme am ende des jahres immer so 360 euro wieder.
lieben gruss stef
wir zahlen bei 80 qm 130 ? und kriegen manchmal was wieder und manchmal zahlen wir nach. Ich find das auch sehr teuer, v.a. wenn wir dann nochmal nachzahlen müssen. Ich bin gespannt auf die nächste Abrechnung, mal sehen, was da wieder rauskommt :O(
winke winke
misspluesch mit Marla
PS: Ist Minis Popo wieder heil?
Minis Hintern ist wieder okay, denk ich. Naja, dafür die restliche Haut nicht so :-(
LG Helen mit Schuppen-Mini
lg katina
um die120e bei ^114qm...lg
Wir zahlten letztes Jahr für 3 Personen 204 Euro monatlich für 96 qm und bekamen ca. 340 Euro wieder. Da ist aber auch sowas wie Gärtner, Ausgaben für Kleinteile am Haus usw. mit drinnen.
GLG
Tina
Hmmm. Also erst mal: Es ist eine beliebte Vermieterpraxis, die NK niedrig anzusetzen, damit sie ihre Wohnungen vermietet kriegen. 120 Euro finde ich nicht sehr hoch bei der Wohnungsgröße. Wichtig zu wissen ist auch, wieviel prozentual nach Verbrauch und wieviel nach Fläche abgerechnet wird. Ansonsten kontrollier die Posten. Ich kann Dir ev. sagen, welche zulässig sind, welche nicht. Gestiegen sind übrigens vielerorts Gas und Wasserpreise gestiegen. *hmm*
Wir haben hier zwei Wohnungen, die knapp 60 qm haben und die Betriebs- und NK betragen auch 100 Euro. Da finde ich 140 für FF recht günstig, wir leben hier auf dem Dorf...
GLG Conny,
im BGL für eine 90,5 m² Wohnung zahlen wir 165 Euro Nebenkosten. Letztes Jahr haben wir was wieder bekommen, wie es dieses Jahr ausschaut, keine Ahnung, wir wohnen erst seit März 03 hier. Und wir sind jetzt ein 5 Personen Haushalt.
LG Samira
LG Marion
160? für 89qm allerdings 4 Personen, sonst
Gruß corinna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen