Abschlußuntersuchung im KH - das war die Folter
Muß da mal was loswerden bzw. würde es mich interessieren, wie das bei Euch war.
Also, ich mußte ja wie Ihr sicher auch zur Abschlußuntersuchung im KH. Das war echt der Horror.
Ich kam da in das Untersuchungszimmer rein und wurde von einer Ärztin begrüßt (ich weiß schon warum ich keine Frauenärztin möchte *gggg*)
Sie bat mich gleich mal auf den tollen Stuhl zu sitzen. Ich mich entkleidet und rauf auf das Ding.
Und da sah ich sie schon, wie sie mit so komischen, riesengroßen Metallteilen auf mich zukommt. Ich dachte "Hilfe, die braucht sich doch nicht für die Untersuchung, oder doch?"
Und tatsächlich fängt die gute, junge Dame damit an, mit diesen Metallteilen mir in der Scheide rumzustochern. Ich hab wohl ziemlich das Gesicht verzogen. Tat auch höllisch weh!!! Sie fragt noch: "Tut es weh?" Ich:"Ja, außerdem sind die Dinger eiskalt!!!!" - war nicht gelogen, kam mir vor, als ob die aus dem Kühlschrank kamen.
Und was sagt die gute Frau in einem Tonfall *wäääh*:
"Wir haben keine vorgewärmten!" und macht fröhlich weiter.
Und der Hammer war, das die leichten Schmerzen im Scheidenbereich wirklich fast weg waren. Und durch die Untersuchung hatte ich hinterher wieder mehr Beschwerden.
*grrrrr*
Ich fand das echt unmöglich und am liebsten hätte ich gesagt, so, jetzt tauschen wir mal. Mal sehen, wie es Ihnen gefällt?
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Abschlußuntersuchung im KH - das war die Folte
ach Du Arme, aber ich kenne das. Am Ende der Schwangerschaft hatte ich auch immer einen Horror davor, wenn mich meine FÄin da unten untersucht hat. Es ist wirklich alles viel empfindlicher als sonst. Im KH aber haben die das wirklich gut gemacht, die hatten ein Gespür dafür, mich zu untersuchen, ohne dass ich denen fast vom Stuhl gesprungen wäre.
Aber bald ist es ja vorbei und Du hast Dein Baby im Arm. Das wünsche ich Dir jedenfalls von Herzen.
GLG Suse + Maximilian 2W+2T
Bin schon Mama ;-))) *ggg*
Ich meinte die Abschlußuntersuchung bevor ich nach der Entbindung aus dem KH entlassen wurde. Ich hatte ja einen minimalen Riß und es war halt auch etwas angeschwollen, dementsprechend hätte ich auch etwas mehr Feingefühl erwartet. Naja, die Ärztin sehe ich ja nicht wieder. *puh*
Liebe Grüße vom sonnenblümle mit Sohnemann 2W3T
Re: Bin schon Mama ;-))) *ggg*
GLG Suse
Re: Abschlußuntersuchung im KH - das war die Folter
Grüßle Jacqui
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen