Suchen Menü

Abpumpen auf Arbeit und dann...

...wie geht ihr mit der Milch um? Ich meine, ich werde ja irgendwan wieder Arbeit finden und sollte ich dann noch stillen, müsste ich ja abpumpen. Doch was mach ich dann mit der Milch, die muss doch zumindest gekühlt werden.
Danke, GLG Katchen und Nele
Bisherige Antworten

Ab in den Kühlschrank damit....

... in jedem Betrieb gibts doch nen Kühlschrank.
Ich habe sogar schon beim Frisör meine abgepumpte Milch kaltstellen lassen bis ich fertig war.
Und wenn ich dann zuhause bin (Transportieren tu ich die Milch dann in so ner Thermotasche von Avent) sofort ab damit ins Eisfach.
LG Sandra

Hut ab....

...daß Du Dich beim Friseur mit der Milchpumpe hinhockst. Würde ich ja NIE tun *gggg*. Bin nicht verklemmt oder so - aber da hätte ich Probleme :-)
GLG
Tina

Ich muß dazu sagen....

... daß das Freunde von uns sind, denen der Frisörladen gehört und ich habe mich dann in die Personalküche gesetzt während meine Farbe einzog und habe da gepumpt.
Da hatte ich Ruhe und nur eine Angestellte hat zu der Zeit Pause gemacht und sich mit mir unterhalten.
Mitten im Salon hätte ich mich das auch nicht getraut.
Stillen ja, aber Pumpen nicht !!!
Das wär mir auch zu peinlich.
GLG Sandra mit Linus, die heute suuuuuuuuuuuuuper ausgeschlafen ist !!!

Re: Ab in den Kühlschrank damit....

Hi Sandra, nicht in jedem Betrieb gíbt es einen Kühlschrank, der von der Belegschaft genutzt werden darf. Meine alte Arbeitsstelle hatte sicher mehrere, aber wir durften sie aus hygienischen Gründen nicht nutzen, daher entstand auch meine Frage. Ich dachte, vielleicht hat ja jemand im Forum den genialen Tipp. Aber ich sehe schon, ich muss bei meiner Arbeitssuche die Prioritäten ändern *grins*, nicht das Geld und das Betriebsklima und die Aufgabe sind wichtig, sondern: Gibt es einen Kühlschrank, den ich nutzen könnte?
Danke für Deine Antwort, GlG Katchen

Re: Abpumpen auf Arbeit und dann...

Hallo Katchen, also ich pumpe die Milch auf Arbeit ab und stecke sie dort in die Tiefkühltruhe. Die wird bei uns für irgendwelche technischen Zwecke gebraucht und da ist immer noch Platz für meine Milch. Freitags nehme ich dann immer alle 5 Beutel in einer Kühlbox mit nach Hause und werfe sie dort in den Frost. Klappt super, setzt natürlich vorraus, dass du zu Hause genügend Vorrat hast, um auf die Mahlzeit verzichten zu können.
VLG gretel

Re: Abpumpen auf Arbeit und dann...

Hi Gretel, na da hast Du ja 'nen kulanten (schreibt man das so, sieht irgendwie blöde aus) Arbeitgeber. Ich bin derzeit auf Arbeitssuche und hoffe auch, dann irgendwie solch einen zu erwischen. Auf meiner alten Stelle hätte eben genau sowas nicht geklappt.
Danke für Deine Antwort.
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen