Suchen Menü

Abgepumpte Milch "sammeln"?

Hallo, ich hab eine Frage von ner Freundin zu stellen. Und ihr seid ja alle schon Profis *g*
Also, wenn Sie mehrmals am Tag Milch abpumpt kann sie:
1. diese Milch von einem Tag in einer Flasche zusammen kippen/sammeln und diese dann wie lang im Kühlschrank aufbewahren und füttern?
2. diese Milch auch erst mal über den Tag zusammenkippen/sammeln und dann erst eifrieren?
Oder muss sie jede abgepumpte Portion in einem neuen Behältnis in den Kühlschrank stellen oder jede Portion separat einfrieren?
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich *g* LG Michelchen
Bisherige Antworten

Re: Abgepumpte Milch "sammeln"?

hallo,
also, abgepumpte milch kann man 24std. im kühlschrank aufbewahren und füttern, danach wegschütten(oder einfrieren);
wenn ich abpumpe und die milch füttere schütte ich sie nicht zusammen, beim einfrieren nehme ich soviel, wie für eine fütterung notwendig ist;
man soll die milch in säckchen einfrieren
entweder normale gfriersäckchen oder spezielle säckchen zum mumi einfrieren aus der apotheke (die kann man direkt an die pupe hängen und sie haben eine spezielle öffnung wenn man die milch aufgetaut hat, zum umleeren in ein fläschchen)
lg michi mit sebastian, 8w5t

Re: Abgepumpte Milch "sammeln"?

Hi Michi, mal 'ne andere Frage zum Auftauen von MuMi, wie viel nimmst Du denn derzeit für Sebastian? Ich hab zwar feste eingefroren, doch wenn ich jetzt was bräuchte, wüsst ich gar nicht, wie viel ich auftauen sollte?
Danke und LG Katchen und Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen