Aberglaube und Panikmache...
als ich gestern einer Kollegin von dem Vorhaben erzählte einen Kinderwagen und ein Kinderbettchen zu kaufen, schaute sie mich ganz entsetzt an und sagte "du willst die Sachen doch nicht etwa vor der Geburt kaufen, das bringt Unglück !!!" mmmmmhhhhh... von anderer Seite hörte ich man soll die Babysachen nicht im Haus aufbewahren sondern bei den Eltern/Freunden oder so. Muß man sowas ernstnehmen oder dürfen wir alle mal herzhaft lachen ?!?!?! Schwangere ohne Kaufrausch - gibts doch garnicht...
vlg Elke 17+2
Re: Aberglaube und Panikmache...
ehrlich, wie soll denn ein KiWa-Kauf sich irgendwie
medizinisch auswirken? Außer, Du trägst ihn während
der SS täglich mehrmals vom EG ins DG ... dann
vielleicht schon.
Deshalb: Keine Angst machen lassen ... kannst ja
sicherheitshalber ein 4blättriges Kleeblatt in KiWa und
Bettchen legen ... ;-)
Verena
16+6
lass dich nicht verrückt machen, ist doch ganz natürlich das jetzt der Nestbautrieb anfängt oder? Ich habe schon ein ganzen Kinderzimmer verpackt bei uns stehen und dem Baby gehts wunderbar. Das sind Ammenmärchen die einen nur umsonst belasten. Nimms mit einem Augenzwinkern.
LG Tanja 17+3
Ich fände es wesentlich unglücklicher, kurz nach der Geburt mich erstmal noch um den ganzen Kram kümmern zu müssen, wofür ich doch vorher prima Zeit habe.
LG
Zora
Da ich nicht wußte was ich machen sollte und wir ein angebot gesehen hatten für ein kizi haben wir es gekauft und da stehen gelassen wir holen es in nov ab und im dez kommt das baby also noch 4 wochen Zeit.
Und solte doch irgendwas passieren was ich nicht hoffe dann bekommen wir das Geld zurück und so werde ich es wahrscheinlich auch mit dem kiwa machen.
Aber z.B Anziehsachen die habe ich schon und Babywanne das habe ich vor 1 1/2 jahren von mein Patenkind bekommen als sie wußte das ich ein kind wollte. Gut die sachen waren schon vor der ss da!!
Denke auch das das mehr ein Aberglaube ist.
Kaufe auch kleinigkeiten aber so große und teure sachen wie kizi und kiwa finde ich es besser das man das nicht zuhause stehen hat da man ja auch das geld zurück bekommt.
lg muselmaus 18ssw
Habe bei allen meinen Kindern vorher alles gekauft bis auf diverses. Hätte ich alles erst danach gekauft wäre das ja im Streß ausgeartet. Aber das Ammenmärchen kenn ich. Die babysachen kamen immer gleich ins KiZi.
LG Corinna 21.SSW
Ich denke so eine Sicherheit, alles fertig zu haben und besorgt zu wissen, ist wesentlich besser für Mutter und Kind, also keineswegs Unglück bringend.
VLG gretel
im jüdischen Glauben ist es beispielsweise so, dass man die Anschaffungen auf Grund von möglichen Problemen erst nach der Geburt macht.
Ich lasse mir unabhängig davon noch etwas Zeit, denn mir fehlt noch die richtige Einstellung. Allerdings haben wir mit den Renovierungsvorbereitungen am vergangenen Wochenende begonnen.
Liebe Grüße,
Gaby, 15. SSW
Ich halte das für ausgemachten Schwachsinn! Ich möchte im November ein fertiges Kinderzimmer haben, wenn Krauselinchen im Dezember kommen will.
Man muss es auch mal von der praktischen Seite sehen: WER bitte kann es sich leisten, alles auf einmal zu kaufen?
Sorry, so viel Aberglauben hab ich nun echt nicht!
Viel Spaß beim Einkaufen!
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 15+1
LG Rita 16+2
schwanger bin (FG, Gestose, frühzeitiger Blasensprung), da will
ich mir nicht auch noch den Spaß am Shoppen versauen lassen!!
;-)))) Also, lach mal lieber herzhaft und freu Dich über Ki-wa und -
bett. Ich hab übrigens noch gar nix... Irgendwie setzt der
Kaufrausch nicht ein. ?? LG, Kerstin, 20+6
TOTALER BLÖDSINN
Ich habe mir ALLES schon vor der Geburt meines ersten Babys gekauft Tochter Atina kam am 15.10.98 termingerecht und pumperlgesund zur Welt - jetzt bekomme ich schon das dritte Kind, ich habe zwar noch ziemlich alles - aber ich werde sicherlich noch dieses oder jenes neue Ding JETZT schon kaufen - ET 27.11.03 (vermutlich ein Junge!)
Alles Gute für deine weitere SS wünscht dir
Anita + Würmlein 20. SSW
Danke an alle ! gehe jetzt shoppen :o)))) o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen