Suchen Menü

Aber rutscht der Bauch bei ner 2.-Gebährenden ...

nicht erst manchmal 1 Woche vor ET runter? So kenn ich das *verwirrtguck*. Meiner ist noch oben. Ich dachte das mit den 4 W. vorher gilt nur in der 1.SS?
Klärt mich mal jemand auf...büdde!
LG Nicole & Winnie 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Aber rutscht der Bauch bei ner 2.-Gebährenden ...

Bei einer Zweitgebärenden kann der Bauch sogar erst während der Entbindung runter rutschen ... alles ist möglich ... Bei mir ist er leider seit gestern schon wieder runter und ich bin erst Anfang 28.SSW :-(.
LG Rita

Hallo Nicole,
also meine Hebi sagte der Bauch senkt sich so um die 4 Wochen vorher...bei einem eher bei einem später...also ganz unterschiedlich...
LG Silke

Mach mich nicht verrückt!!!!!!! Wir haben noch keinen Namen !!!!!!!!! Unsere Liste wird zwar immer kleiner, aber naja. Wir brauchen noch etwas Zeit. Beim ersten Kind hatte sich der Bauch in der 36. SSW gesenkt und mitte der 38. Woche kam der kleine, aber per Kaiserschnitt. Deshalb ist diese Geburt jetzt wie eine erste anzusehen ( von der Dauer...). Ich fange ja am Mittwoch die 35. Woche an, beim 3D in der 32. Woche hieß es ca. 1550g Gewicht. Muss am Donnerstag mal die Ärztin fragen, ob sie das Gewicht noch mal bestimmt. Beruhigt mich vielleicht etwas. Der kleine muss ja nicht so schwer werden, wie unser großer, aber 2500g sollte er mind. haben, denn das Krankenhaus hat keine Frühchenstation. Das andere ist ca. 30 km entfernt, liegt total ungünstig und ich finde es total schei... Da will ich nur hin, wenn es unbedingt nötig ist!
Mandy

Da gibts überhaupt keine Regeln - bei mir ist der Bauch in beiden Schwangerschaften erst unter den Wehen runtergerutscht. Meine Tochter war sogar bei MuMu 7 cm noch abschiebbar, d.h. ich durfte während der Eröffnungsphase nur liegen, weil ich einen Blasensprung hatte. Zum Glück haben die ernsthaften Wehen nur 1,5 h gedauert.
LG, Beate + Sanja (2w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen