Abendliches Schreien ! Hilfe !
Lukas ist den ganzen Tag über eigentlich ganz gut zu haben, aber abends nach der Flasche schreit er was das Zeug hält und lässt sich einfach nicht beruhigen ! Da quält ihn einfach die Verdauung, das leidige Bäuerchen und Pipse ohne Ende.
Hat jemand einen Rat ?
Lg Mone und Lukas 5w 6t
Re: Abendliches Schreien ! Hilfe !
wir geben Lefax oder Sab Simplex bei der Mahlzeit mit. Da kann sie wenigstens leichter pupsen. Ansonsten verarbeitet sie abends den Tag und regt sich auf über die blöde Mama oder die doofe Straßenbahn *gg*. Ich rede dann immer beruhigend auf sie ein und führe mit ihr ein "Gespräch". Lässt sich blöd beschreiben, aber ich glaube, wenn sie das Gefühl hat, ernst genommen zu werden mit ihrem Kummer, hört sie eher auf.
Ansonsten hilft wohl auch Kümmelöl auf den Bauch massiert, baden (unsere wird davon zu aufgeregt) und auf den Rücken klopfen, das beruhigt.
ich wünsch dir starke Nerven und ganz viel Geduld
winke winke
misspluesch, die sich über Papas Bürokram hergemacht hat und das gerade bitter bereut mit Pennjubelbaby Marla 4w+2t
Danke für die Tipps. Kümmelöl haben wir schon probier, merke aber keine Besserung. Reden und Rücken klopfen ist schon Standartprogramm. Lukas lässt sich mit all dem immer nur kurzzeitig beruhigen. Frage morgen den Kinderarzt mal wegen Lefax, müssen eh hin wegen der Pickelchen.
Viel Spaß mit dem Bürokram ;0)
LG Mone
also wir geben unserem Mäxchen auch immer Lefax vor dem Stillen (nur abends, am Tage hat er keine Verdauungsprobleme). Es hilft bei ihm super. Wirkliche Schreiattacken konnten wir damit bisher vermeiden.
Alles in allem haben wir bei unserem Kleinen da wohl bisher Glück gehabt.
Wünsche Deinem Kleinen, dass Ihr etwas findet, was ihm hilft, damit er sich nicht so doll quälen muss. Da blutet einem als Mutter ja auch das Herz.
GLG Suse + Maximilian (18 T alt)
ich schleiche mich mal hier ein. Wir hatten ganz genau das gleiche Problem wie ihr und Sab Simplex Tropfen haben auch nichts genutzt bei seinen Blähungen. Jetzt legen wir iihmein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch und innerhalb von 5 Minuten ist er eingeschlafen.
LG Katrin und Paul 3Wochen
Also ich denke das die kleinen deshalb schreien weil, wie hier schon geschrieben wurde, die Ereignisse des Tages verarbeitet werden müssen. Unsere Maus wird dann von Mama und Papa gestreichelt und wir reden beruhigend auf sie ein, das hilft meistens. Das mit dem Kirschkernkissen ist sicher auch noch ein Tipp. Von Medikamenten (ich glaube auch so Naturmittelchen sind welche??) halte ich nichts, aber das muß jeder selbst wissen.
LG Daniela und Patricia 6w3t
wir geben auch SAB in jedes Fläschchen. warmes Kissen auf den Bauch ist auch sehr gut.
Ansonsten gut zureden. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass er am Abend die Ereignisse des Tages verarbeitet.
Wir waren am Samstag vier Stunden lang in einem grossen Einkaufscenter, dort hat er zwar die ganze zeit geschlafen, trotzdem mußte er am Abend die ganzen Stimmen und die Musik verarbeiten, Er hat echt eine stunde lang nur geschrien.
Aber du hast schon recht, die Verdauung und das leidige Bäuerchen ist echt ein HOrror.
Bei ganz argen Blähungen habe ich die Carum carvi Zäpfchen. Das sind Kümmelzäpchen, helfen auch sehr gut.
Geb ich aber nur, wenn es ganz arg ist. Ansonsten sind wir bis jetzt mit den SAB tropfen sehr gut ausgekommen.
GGGGLG Anita mit Jan 2w6t
Sab Simplex hatte ich auch anfangs - die hat Julian sschon im Krankenhaus bekommen. Ich hab jetzt aber was besseres von der Hebi bekommen: Chamomilla C30 - homöopathisch - 2 Globuli bei Bedarf... Die Blähungen sind immer innerhalb von 10 Minuten weg. Das Zeug ist klasse. Nichts desto trotz schreit Julian abends trotzdem - aber wenigstens hat er keine Schmerzen mehr dabei...
LG
Daniela mit Julian
3W 1t, momentan brüllend...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen