Abendbrei-Versuch ;-)))
also, ich hab vorhin versucht, Clara den Milupa Bananebrei zu füttern, das ging gründlich in die Hose ;-)) Erst hat sie das Gesicht verzogen wie sonstwas, so à la: ?iiiiiiihhhhh, was ist DAS denn ekliges?!? *gg? und dann hat sie alles aus dem Mund laufen lassen. Ich bin ja experimentierfreudig und hab ihr dann die 1-er Milch mit Reisflocken und Obst gemacht, nee, war ihr auch nicht recht, das gleiche empörte Gesicht. Naja, das Ganze endete damit, dass ich sie dann doch gestillt habe-auf das sie heute nacht wieder alle 5 Stunden kommt. Nun ja, ich glaube, sie braucht noch etwas Zeit um diesen ekligen *kicher* Brei zu akzeptieren.
LG von Franzi und Breihasserin Clara
Re: Abendbrei-Versuch ;-)))
Clara weiß halt, was gut ist :-)
Übrigens hat eine Mutter bei uns im Pekip auch Abendbrei eingeführt, damit der Kleine nicht mehr alle 4 Stunden kommt. Den Brei nimmt er anstandslos, aber den 4-Stunden-Takt hat er beibehalten.
lg Madeleine
Re: Abendbrei-Versuch ;-)))
ja, das hab ich komischerweise schon von Vielen gehört, dass die Kinder dann trotzdem bald wieder Hunger haben... Naja, ich hab's ja auch mit dem Brei nicht so eilig, sie isst ja immerhin mittags gut. Vielleicht steht sie ja auch eher auf herzhafte Sachen, heute mittag gab's z.B. Karotten, Kartoffeln und Huhn und das hat sie verputzt wie nichts. Aber das Gesicht war echt klasse, hätte ich echt filmen müssen, herrlich *gg*.
LG von Franzi, die Dir gleich ne mail schreibt ;-))
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen