Ab welcher Woche blubbert es?
Ich habe gerade euer Blubbern-im-Bauch-Thema gelesen.
Bin jetzt zwar erst in SSW 16+1, kann es aber kaum erwarten, das Baby endlich mal zu spüren. Hach, bin so aufgeregt... :o)
Ab wann spürt man denn das Blubbern und mit was kann man das vergleichen? Anders gefragt: Wie merke ich, dass das Blubbern zu dem Kleinen gehört?
Freue mich schon auf eure Blubber-Postings :-)
Peggy
Re: Ab welcher Woche blubbert es?
also ich hab zum ersten mal in der 18.ssw dieses blubbern gespürt.
anfangs war ich mir auch nie sicher,obs nicht vielleicht doch nur der darm ist,aber als dann das blubbern doch immer häufiger auftrat (wenn auch sehr sanft und anfangs nur im liegen spürbar),wußte ich einfach,dass es unsere kleine sein muss.
bin nun in der 22.ssw und merke die süsse auch im sitzen sehr gut und ab und zu beim gehen, leider hat sie aber mitunter phasen,wo sie eher ruhig ist und wenig strampelt...
alles liebe
tatty 22.ssw
Immer verschieden....
Wie für z.B. SS-Anzeichen gibt es auch hier keine feste Regel. Bei meiner ersten SS z.B. habe ich das Blubbern in der 18. SSW gespürt. Jetzt beim zweiten Kind komischerweise viel später....(sollte ja umgekehrt sein *grübel*). Die meisten Erstgebärenden spüren wohl in der 20. Woche erstmalig was. Ist so in etwa wie ein verschluckter kleiner Fisch, der ab und zu mit den Flossen innen anstößt...
LG und viel Glück, daß "es" bald passiert
Tina
Ich kann mich Tina nur anschließen, ist immer unterschiedlich. Bei mir wars die 14te Woche, dann längere Zeit nix mehr, dann wieder ab und zu, und jetzt (19te SSW) fast täglich, und spüre auch schon mehr als das Blubbern, krieg schon richtige kleine Kicks. Die aber (noch) nicht weh tun *g*
Anfangs hatte ich auch Probleme, das flattern/blubbern zu deuten, aber mit der Zeit wird man immer sicherer, weils halt doch irgendwie anders ist.
Gruß,
Nat 18+4
LG Katja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen