Ab wann wird frühestens eingeleitet nach ET???
erstmals ganz kalte, aber sonnige Grüße aus dem Norden. Jetzt fehlt nur noch ein bißchen Schnee und unser Junior, der es sich sehr gemütlich in Mama´s Bauch macht.
Nun bin ich ET-5 und habe gar nicht das Gefühl, daß es bald losgehen könnte...
Am ET habe ich den nächsten FA-Termin. Könnte ich nicht um eine baldige Einleitung bitten, es ist zwar egoistisch, aber ich würde nicht so gerne über Weihnachten im Krankenhaus liegen. Wir haben die Festtage schon so toll verplant, und ich dachte mit dem Zwerg zu Hause sein zu können.
Wann haben Eure FA´te nochmals geschallt um Fruchtwassermenge und Zustand des Mutterkuchens zu kontrollieren. Bei mir war der letzte US in der 34.SSW?!?
Danke für Antworten
LG,
Nicole ET-5
Re: Ab wann wird frühestens eingeleitet nach ET???
ich hatte nach dem ET alle 2 Tage einen Termin, entweder bei meiner FÄ oder am WE im KH. Es ist dann jedesmal geschallt worden, um jede Gefahr auszuschließen. Am 10. Tag nach ET hatte ich dann einen Termin im KH, damit die entscheiden, ob eingeleitet wird. War bei mir dann aber nicht mehr nötig, da mir schon während des Wehenbelastungstests das Fruchtwasser abging und die echten Wehen einsetzten.
Mach dir keine Sorgen, nach dem ET wird ganz genau nach deinem Kind geguckt!!1
Alles Liebe und eine baldige Geburt
Andrea und Franziska 10 Tage
also ich war kurz vorm ET im Krankenhaus und dort wurde noch einmal ausgiebig Ultraschall gemacht. Die Plazenta war schon ganz schön verkalkt und das Fruchtwasser noch ausreichend. Meine FÄin hätte nicht mehr nachgesehen, die wunderte sich jedenfalls darüber, dass die das im KH gemacht haben. Ich habe die letzten Untersuchungen dann letztlich nur noch im KH machen lassen, weil ich mich dort einfach besser aufgehoben fühlte. 11 Tage nach ET wurde dann mit Zäpfchen, die den MuMu weicher machen wollten, nachgeholfen, Wehen hatte ich schon.
Wenn es dem Kind aber nicht gut gehen sollte, denke ich, würde man früher einleiten. Hoffe für Dich, dass sich ganz plötzlich doch noch was tut. Dann brauchst Du vielleicht gar nicht mehr darüber nachdenken.
GLG Suse + Maximilian
Mache mir die gleichen Gedanken...
ich bin am 15.12. ausgezählt, lag aber von der 31.-36.SSW mit vorzeitigen Wehen und offenem MuMu im KH. Und jetzt: nix mehr. Gebärmutterhals steht nur noch mit 0,5 cm.
Ich gehe im AUgenblick nur noch ins Krankenhaus zur Kontrolle, bis jetzt wöchentlich, diese Woche war ich gestern und soll morgen wieder kommen. Der letzte große US war auch im KH (Plazenta, Fruchtwasser, Versorgung Baby und Ausmessung von Baby). Einen Wehenbelastungstest hatte ich vor drei Wochen, da das Baby so ruhig ist, aber selbst da ist nichts losgegangen.
Wie Du, möchte ich auch Weihnachten gerne zu Hause sein. Mein Vater ist im September gestorben und es wäre ganz schön schlimm für mich, wenn ich wüßte, dass meine Mutter alleine zu Hause hocken müsste (ich habe keine Geschwister und auch sonst keine Verwandten).
Der Prof im KH sagte mir aber gestern bereits deutlich, dass eine Einleitung für ihn nicht in Frage käme, so lange es dem Baby gut geht und es gut versorgt ist. Vielleicht sieht das aber auch jedes KH anders.
Liebe Grüße aus dem kalten Düsseldorf (so -2 Grad),
Sunny
39+2
bei mir ist in der 35.SSW das letzte mal geguckt worden. Bin jetzt bei -8 angekommen und will auch nicht hoffen das ich Weihnachten im KH liege. Morgen muss ich aber wieder zur Kontrolle zu meiner FÄ und dann hör ich mal. Vielleicht tut sie mir ja den gefallen und hilft ein bisschen nach. Ich frag die dann einfach mal ob die mir nicht spätestens n.Woche Donnerstag (ET) evtl.die Fruchtblase stechen kann. Ich glaub es zwar nicht aber ein versuch ist es wert. Denn ich merke auch das ich immer schneller ausser Puste komme. Schon bei der kleinsten Anstrengung (z.B.Wäschetonne leeren) muss ich mich wieder setzen. *heuuuuul* ich mag nich mehr.
GLG Kirsten
Also wenn sich bei mir bis +10 Tage nichts tut muß ich ins KKH und dann wird evtl eingeleitet! Allerdings geht es meinem Baby super und ob dann wirklich direkt eingeleitet wird ist fraglich! Würde auch gerne Weihnachten zu Hause sein(wer nicht?)aber wenn er nicht freiwillig kommt siehts schlecht aus! Man weiß ja auch nicht wie viele Versuche und Tage es dauert!?
Drücke uns allen die Daumen!
LG Petti&Würmchen ET+3
Re: Ab wann ... kannst Du auch selber...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen