Ab wann wieder duschen nach der Entbindungm ?
Wie oft seit Ihr bei einem 5 Tägigen aufenthalt im Krankenhaus duschen gewesen, hat man da überhaupt noch Zeit dazu (wg. Baby und Besuch) und wann ist die beste Zeit???
Re: Ab wann wieder duschen nach der Entbindungm ?
ich habe beim ersten Kind unmittelbar nach der Geburt geduscht, nachdem die Kleine versorgt war (Geburt: 21.21 Uhr, Duschen ca. Mitternacht).
Danach habe ich wie jetzt auch jeden Morgen geduscht, vorm Frühstück. Alexandra stand im Wägelchen dabei bzw. ich hatte sie durch die offene Tür im Blick.
Ich war allerdings nur einen Tag im Krankenhaus, danach ging alles zuhause seinen gewohnten Gang.
Liebe Grüße,
Gaby
soviel ich weiß, sofort Du wieder aufstehen kannst - was sollte zum Einen dagegen sprechen und zum anderen ist es ggf. sogar notwendig direkt zu duschen... :-)))
Grüße
Sabine 34+2
LG
Tina
Da ich durch meinen KS gar nichts bis Schonkost bekam hätte das ewig gedauert und da hab ich halt schon früher die Dusche in Anspruch genommen. Hab das mit der Krankenschwester auf Station abgesprochen. Das tat gut!!!!
Ich frag mich eh, was das duschen mit dem Stuhlgang zu tun hat. *grübel*
Vorallem wenn die Frau stundenlang in den Wehen liegt und schwitzt und kämpft.... da ist man doch eh durchgeschwitzt - oder täusch ich mich da???
Geduscht hab ich meistens morgens vor dem Frühstück - irgendwie ging das immer mit der kleinen. Gut, sie war nachts im Kinderzimmer und wurde morgens gebracht. Aber ich konnte auch nie sagen, wann sie Hunger hat. Besuch kam bei mir nur am nachmittag. Im Gegensatz zu meiner Bettnachbarin, da standen schon die ersten morgens um 9-10 Uhr da. *grrrrr*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
...nach einem Kaiserschnitt... ! ??
Zuerst hatte man mir gesagt, daß ich 3 oder 4 Tage nicht duschen darf.... ich fand´ das aber so fies, habe den Arzt dann genervt und schließlich am 2. Tag dieses Duschpflaster bekommen.
Ich weiß nicht wie es in anderen KH üblich ist nach KS. Würde mich aber auch mal interessieren !!!
LG Sandra 35. SSW
Re: ...nach einem Kaiserschnitt... ! ??
Und für die Kanüle am Handgelenk habe ich einen Gummihandschuh bekommen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
In meinem KH direkt nach der Geburt! Lg o.T.
2h nach der Entbindung
Und man hat Zeit. Im KH kannst du den schwestern sagen, das Du was machst.Und ansonsten gilt: NIMM DIR DIE ZEIT!!
Auch Mama braucht mal Zeit für sich selbst, vergiß Dich nie selbst!!
LG Samira, 37+5
Leann kam um 21 Uhr 20 und am nächsten morgen habe ich bereits geduscht. Ich habe jeden morgen geduscht nachdem uns die Schwestern geweckt haben, meist schlief Leann noch, ansonsten halt nach dem füttern. Kind kam so lange ins KiZi zu den Kindernschwestern.
Daheim wurde das dann so gelegt wenn das Kind schlief ab unter die Dusche.
Besuch wirste wohl kaum in aller Herrgottsfrühe haben oder?
LG Corinna 35.SSW (ET-39)
LG Rita
Kaiserschnitt duschen?
Ehrlich gesagt hätte ich es nach einem Kaiserschnitt auch nicht so eilig zu duschen. Man kann sich ja auch mit dem Waschfleck frisch machen. Sollte es bei mir wieder ein Kaiserschnitt werden und ich denke, wenn es keine Komplikationen gibt, darf ich eher aufstehen, dann werde ich erst duschen, wenn erstens die Flexyle aus der Hand weg ist und die Narbe nicht mehr nässt. Also mit Duschpflaster und Gummihandschuhen fange ich nicht erst an. Nach einer normalen Geburt kann ich mir aber schon vorstellen ein paar Stunden später zu duschen, weil man da ja richtig durch geschwitzt ist!
Mandy, die garantiert kein Stinker ist :o)
morgens ist die beste zeit, man ist frisch für den besuch und die babys sind bei den schwestern gut aufgehoben...
lg
christina
also ich war da jeden Tag unter der Dusche.
Also so gegen 6 Uhr wird man ja schon mal wegen Fiebermessen und stillen gewekct und so zu 7 Uhr gluab ich sind wir dann immer auf gestanden und dann fix unter die Dusche, denn dann gabs auch schon bald Frühstück :o)
Also keine Panik dir bleibt shcon die Zeit zum Duschen.
Liebe Grüße
Steffi
Thorben (*24.05.02)
ET (23.11.) SSW35 - 40 Tage
Habe zwar noch nie entbunden, da ich gerade mit meinen ersten beiden SS bin - aber im Geburtsvorbereitungskurs, als wir uns die Kreissääle und alles angesehen haben, sagte die Hebamme, dass die meisten Frauen nach der Geburt erstmal gerne duschen wollen. Und die hatten dort extra ne grosse Dusche, wo man sich auch hinsetzen kann, wenn man sich mal 30 Min. "berieseln" lassen will zur Entspannung. Allerdings ist die Hebamme - so wie sich es angehört hat - dann "vorsichtshalber" mit bei, falls mal doch was sein sollte.
Wünsche Dir noch ne schöne SS, LG Yvonne+Twins
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen