Ab wann wächst der Bauch?????
Re: Ab wann wächst der Bauch?????
Ich kann mich bei meiner ersten SS daran erinnern, daß mir auch recht bald alle Hosen zu klein waren bzw. unangenehm am Bauch, wenn sie etwas enger gesessen haben. Leider hatte ich durch Futtern auch direkt recht schnell 5 kg zugenommen... Ich denke, wenn die alten Hosen vorher eng waren, kann das wirklich schon die größere Gebärmutter sein, die "stört". Auf jeden Fall wird es nun ja eh ständig mehr... Mein Dok sagte immer zu mir, in den ersten 3 Monaten brauchte man eigentlich noch gar nichts zuzunehmen - ist mir aber nicht gelungen *ggg*.
Die SS-Hosen müssen eh irgendwann herhalten - und wenn Du Dich JETZT schon wohl darin fühlst - warum nicht? Besser als jetzt noch alle Nase lang ne Nummer größer neu zu kaufen.
LG
Tina
so ich hoffe ich konnte dir helfen...
gruß Lydia
mir geht es ähnlich wie dir. Ich kann keine Jeanshose mehr anziehen, da sie mir zu eng sind. Zum Glück habe ich noch Hosen mit Gummizug und Stretch.
Alles gute Rebecca 8+5
ich hab mal vor bzw ganz am anfang der ss meinen umfang gemessen, damal 65 cm.
jetzt bin ich ende 7te woche und ich habe kaum zugenommen aber nen richtigen kugelbauch von 72 cm umfang!
was soll ich dazu sagen?! *g*
gott sei dank trage ich sowieso gerne weite hosen, so dass ich da noch einige zeit reinpasen werde!
lg, sada
bei Mehrgebärdenden kommt der Bauch einfach schneller, weil die Muskulatur einmal schon gedehnt worden ist und die Gebärmutter viel elastischer ist als beim ersten Baby. Ich habe auch schon einen "Wahnsinnsbauch" und wenn ich ihn einziehe (die Luft anhalte), dann sehe ich was Babybauch ist und was "mein" Bauch ist. Ich denke einfach, das sie sich schneller dehnt und dadurch auch die inneren Organe schon nach oben schiebt.
Im übrigen ist es bei jedem anders. Ich gehe jedenfalls bei mir von einem Babybauch aus, kann sich die Welt auf den Kopf stellen....
Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft noch
Samira 8+4
mein bauch fing LANGSAM ab der 24.ssw ...
das war erstmal scheisse sag ich dir! ich war ja garnicht schwanger :-), so sah ich zumindest aus.
aber ab dann konnte man regelrecht zusehen und balde war ein richtig toller bauch vorne dran...
wünsche dir eine wundferschöne ss, geniess die zeit... ich vermiss sie manchmal..die ruhe :-)!!
lg leni & janine (02.12.02)
Re: Olla Olla..das artet ja schon in Zank aus.....
Heißt das Deiner Meinung nach, das meine/unsere Blähungen dann nur bis dahin verlaufen und im restlichen Bauch nicht?
Ich will Dir wirklich nichts böses oder so...im Gegenteil, ich lese das hier mit Humor...aber vielleicht war das ja bei Dir wirklich ein Blähbauch. Bei mir ist es mit 100%iger Sicherheit keiner. Und wieso sollte man enttäuscht sein???? Der bleibt doch bis zur Geburt und geht nicht wieder (wollen wir hoffen)! Fakt ist jedenfalls: es gibt zeitige Babybäuche, schon weil nicht jede Frau anatomisch exakt auf den millimeter genau gleich ist! Weil es kleinere Gebärmütter gibt und größere....usw. LG Nicole 9.SSW mit Babybauch, der nicht mehr zu verstecken ist!!!!
Zank?? - Nein!! :-)
Ich weiß nur, das ich bei der ersten SS flach wie ein Brett war, bin in den 6.Monat. Und bei der zweiten schon eine Kugel mit dem 4.Monat hatte. Meine FÄ hat es mir damals so erklärt. Vielleicht sind sich nicht mal die FA´s einig? *gg*
Babybauch hin oder her.... Es ist bei jedem anders.
Bei der einen kommt er schnell, bei der anderen braucht er eben länger....
Samira und 8+6, die schon genervt ist
meinst du mich mit dem streit? streite ich?
ich frag ma lieber ganz dumm nach :-)..
lg leni
Oh je nicht angegriffen fühlen!!!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen