Ab wann sitzen die Kleinen im Hochstuhl?
ab wann kann man sie denn in den Hochstuhl setzen? Meine Mum meint, mit 7 oder 8 Monaten. Stimmt das?
Danke schon mal für Eure Antworten und viele Grüße aus small.ville
Re: Ab wann sitzen die Kleinen im Hochstuhl?
Ja das kommt so hin was Deine Mum sagt. Es kann auch schon mit 6 Monaten oder erst mit 9 Monaten sein.
Wir haben uns, da er mal im Angebot war einen Peg Perego Kinderstuhl gekauft und den kann man in so eine fast Liegeposition stellen. Also so ungefähr wie in dem Autositz. Da habe wir sie schon mal reingesetzt wenn wir essen und sie rummault. Das findet sie echt toll und zählt bei uns jeden Löffel *g*.
LG Daniela und Patricia 16w6t
GLG
Tina
müssen lange selbstständig sitzen können.....
erst wenn die wirklich lange Zeit selbstständig sitzen können, eher nicht. Wenn man zu früh damit anfängt, ruiniert man die Wirbelsäule.
lg silke
Deine Mama hat recht! o.T.cc
Ich würde sagen, wenn sie alleine sitzen können. Das kann schon vor 7 Monaten sein aber auch erst mit 10 Monaten.... Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt, kann seit sie 5 1/2 Monate ist frei und mit geradem Rücken sitzten und von daher habe ich sie auch ab und zu in den Hochstuhl gesetzt. Sie sitzt aber nicht wirklich gerne drin, nur zum Essen, was wir anfangs auch besser auf dem Arm gemacht haben :-).... LG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen