Suchen Menü

Ab wann mit dem Baby raus?

Hallo !
Ab wann seid ihr mit den kleinen mal ins Kaufhaus gegangen? Also draußen spazieren gehe ich ja schon gern mit der kleinen, aber mich durch ein Kaufhaus oder einen großen Lebensmittelladen zu kämpfen, habe ich mich noch nicht getraut. Ab wann habt ihr das gemacht?
LG Daniela und Patricia 10Tage
Bisherige Antworten

Re: Ab wann mit dem Baby raus?

Hallo Daniela, ich bin mit nicky auch gleich raus ins freie. aber unter leute habe ich ca. 2-3 wochen gewartet. der arzt meinte damals dass sich das imunsystem der kinder erst mal an die bakterien und so gewoehnen sollte, vor allem in der schnupfenzeit.
wenn mal wirklich nicht anders ging habe ich ihn in meine brusttrage genommen und ein spucktuch leicht ueber seinen kopf gelegt.
alles liebe
karin 35+1

Hallo Daniela,
wenn die kleinen eine Woche alt sind, ab da ist es kein Problem. Klar sollte man darauf achten, dass nicht Hinz und Kunz das Baby begrapscht oder Nase an Nase mit dem Kind. Ansonsten ist es kein Problem jetzt schon mit der kleinen durchs Kaufhaus oder sonstwo durch zuschlendern.
Ich schau halt, dass ich mit der Maus nicht in irgendwelchen zugequalmten Räume bin oder das ein Raucher neben uns sitzt.
LG Silke

Hallo Daniela!
Ich war erstmalig mit meinen beiden ersten Babies einkaufen da waren sie ungefähr 2 Wochen alt.
Die ersten Einkaufstouren verschlafen sie meistens, also keine Bange.
GLG Anita 37+4 aus Graz

Hi,
meine Alexandra (jetzt ca. 20 Mon.) ist dienstags geboren, donnerstags bin ich aus dem Krankenhaus, samstags sind wir zusammen losgezogen, um den Wocheneinkauf zu machen.
Liebe Grüße, und ganz viele Knuddeler an die kleine Patricia,
Gaby 33. SSW

Re: Ganz liebes Dankeschön ! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen