Ab wann mit Neugeborenen raus + Kleidung?
Mal wieder eine Frage bezüglich Babykleidung.
In welcher Größe kauft ihr denn die Winterjacke oder Overall? Ich bekomme erin Anfang Nov.-Baby, wenn`s mal da noch nicht so kalt ist, was macht man denn dann? Einfache Jacke ist zu kalt, Winteroverall zu warm.
Außerdem habe ich gelesen, man soll am Anfang mit dem Baby nicht raus gehen. Ab wann kann man denn das?
LG Daniela 32+4
Re: Ab wann mit Neugeborenen raus + Kleidung?
man sagte früher man solle mit den Neugeborenen Babys nicht direkt raus...aber es ist eigentlich nicht mehr so vertreten. Klar sollte man darauf achten das nicht jeder Hinz und Kunz dem Baby weiß gott wie Nahe kommt...
Also wir werden wenn ich aus dem KH komme (will schon so meine 4-5 Tage drin bleiben) mit dem Baby schon wieder auf den Hundeplatz gehen...
Da die Neugeborenen noch nicht so ihre Temp. regeln können, sollte man schauen das man sie nicht zu dünn aber auch nicht wie ne Zwiebel anzieht. Also für draußen wenn man länger unterwegs ist würde ich schon was warmes wie einen watt. Anzug anziehen. Aber ansonsten reicht es eigentlich Strampler, Pulli, dicke Jacke und Mütze wenn man mal kurz draußen unterwegs ist wie im Auto zum Einkaufen oder so.
Für zuhause reicht es vollkommen einen Strampler mit entweder einem langarmigen Body drunter oder einen kurzarmigen aber dann ein Pulli drüber.
PS: Die meisten ziehen ihre Babys zu warm an! Kalte Hände dürfen die haben...am besten fühlt man die Temp. in der Nackenfalte...wenn sie dort schwitzen ist es zu warm für die...
LG Silke
http://www.9monate.de/Q-4217209.html
LG
Tina, die auch sofort mit dem Baby rausgehen wird...
30+6
ciao
karin
27+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen