Ab wann merkt man etwas???
Ich wollte mal fragen, ab wann ihr etwas von dem oder der kleinen gemerkt habt (Hände oder Füße... gestranpel oder ähnliches) und wie es sich anfühlt!!?? Bin jetzt in der 18. SSW und hab keine Ahnung.
Viel Grüße Bärbel
Re: Ab wann merkt man etwas???
also ich hab Ende der 18. Woche das erste Mal was gemerkt, aber nur ganz vorsichtig. Von da an hat es aber stetig zugenommen und inzwischen kann ich auch schon ziemlich gut zwischen Bauchbewohner und normalem Bauchinnenleben unterscheiden.
LG, Dörte (19+2)
Ich hab in der 14ten Woche das erste Mal das Kleine gespürt. Anfangs wars wie wenn man in einem Pool schwimmt und neben einem noch jemand. Die Wasserverdrängung beim Paddeln, so ähnlich war das. Schwer zu beschreiben :)
Zwischendurch dann mal immer so ein flattern, und mittlerweile schon richtige Bewegungen, wenn auch noch immer recht zaghaft, manchmal fast zittrig :)
Anfangs wars schwer zu unterscheiden ob man einfach nur Luft im Bauch hat oder ob das das Kind ist, aber irgendwie ist es halt auch anders, und weiter vorne..
Kommt bei Dir sicher auch bald :)
Gruß,
Nat 17+6
ich habe meinen kleinen bei 17+3 das erste mal gespürt. muss aber auch sagen, dass ich recht dünn bin und es deshalb direkt mit tritten anfing! also kein blubbern etc.!
mach dir keinen kopf, das kommt schneller, als dir lieb ist! :-)
lg, sada 21+5
ich dachte auch immer, was ist wenn ich es nicht richtig erkenne.
Aber obwohl es am Anfang nur ganz ganz leichte Stupser sind, glaube mir, du erkennst es als solches
Es ist ganz ganz anders als Blähungen.
Schreib wenn du es gefühlt hast.
Ich bin mir sicher, diesen Unterschied merkst du.
Genieß diesen Moment, er kommt bestimmt.
Bei mir hat es auch in der 18. woche begonnen und jetzt wird es zunehmend stärker *ggg*
VLG Anita 21ssw
bei mir hat es vor ca. 4 Tagen angefangen, ich konnte es erst
garnicht glauben das es wirklich das Baby ist. Es sind jetzt richtig
feste tritte oder stupser die man auch am Bauch sieht, also richtig
doll und sehr oft. Manchmal richtig unheimlich die aktion im Bauch
aber auch total schön.
LG Michel 18. SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen