Ab wann kein Brutkasten mehr?????
habe da mal eine etwas blöde Frage. Bei mir sind es jetzt noch 37 Tage bis zur Entbindung (10.12.2003). Allerdings macht mein Kleiner viele Zicken und Wehen habe ich auch auf jedem CTG, aber beim letzten Frauenarztbesuch war Mumu noch geschlossen, nur etwas weich. Jetzt ist meine Frage, wenn mein Kleiner jetzt schon käme, müsste er dann auf jeden Fall noch in den Brutkasten??? Oder worauf kommt es dabei an?? Mein Frauenarzt sagte, die Lungenreifung ist ja soweit abgeschlossen...!
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Liebe Grüße Yvonne 35+5
Re: Ab wann kein Brutkasten mehr?????
Also ich (bin 38 Jahre *ggG*) mußte damals bis 2.500 g im Brutkasten bleiben. Weiß aber nicht, ob das noch eine derzeit gültige Aussage ist bzw. worauf es noch ankommt. Mein FA meinte auch immer, mit vollendeter 36. SSW wäre schon die "halbe Miete".
LG
Tina
38+0
LG Kiks
mein Kleiner ist bei 34+5 geboren worden und war 2 Tage im Brutkasten und dann noch gut eine Woche im Wärmebettchen (oben offen). Zwei Wochen nach seiner Geburt sind wir nachhause. Ben war aber das älteste Frühchen in der Kinderklinik, in sofern denke ich, dass Dein Kleiner schon nicht mehr in den Brutkasten müsste. Wahrscheinlich würden sie ihn sicherheitshalber überwachen (Atmung, Herzschlag). Wäre aber für Dein Würmchen schon gut, wenn ihr noch eine Woche durchhalten könntet. Ab abgeschlossener 37. Woche gelten die Kleinen ja auch offiziell nicht mehr als Frühchen.
lg Madeleine mit Ben (5W+5T)
Unsere Kleine wurde bei 35+0 geboren und war nie im Brutkasten.
Ich glaube, dass es da auch auf das Gewicht ankommt...( Grenze 2500 Gramm....)
Grüsse
Nadja mit Tabea (jetzt 3 Wochen alt...)
Ich denke mal, das hängt vom allgemeinen Gesundheits- und Reifezustand des Babys ab. Grady ist bei 34+5 geholt worden und konnte direkt zu mir aufs Zimmer, kam nach 5 Tagen KH mit mir nach Hause und hatte auch sonst keine Probleme, dabei war sie mit 2.280g gewichtsmässig im Grenzbereich. Auf jeden Fall brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen, dein Kleiner wird auf jeden Fall okay sein! In dem Alter (wenn man es so nennen kann) kann kaum noch was schiefgehen.
LG, Gudrun
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen