Suchen Menü

Ab wann kann man das Baby fühlen?

Ich habe mal eine Frage.
Ab wann kann man das Baby fühlen? (Tritte und Bewegungen) Bin jetzt in der 14.Woche und bilde mir ein, ab und an etwas zu merken. Kann das sein oder ist das unmöglich?
Liebe Grüße
Annegret
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kann man das Baby fühlen?

Liebe Annegret!
Ich bin auch in der 14 SSW merk aber noch nix.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Habe schon gehört das jemand sein Baby in der 13 SSW schon gespürt hat. Aber auch von Frauen die in der 22 SSW die ersten Bewegungen gemerkt haben.
Man sagt das es so um die 20 SSW "losgeht".
Aber wie gesagt, jede Frau ist anders.
Ich freu mich schon so drauf mein Murmelchen zu spüren ;o)
L G Luna

Unmöglich gibt es nicht. ich habe mir das auch so ab der 14-15SSW eingebildet. Allerdings war es so sachte das es immer schon vorbei war bevor ich es richtig gemerkt habe. So ernsthaft fing es in der 17 SSW an und seid dem 17.04 spüre ich die Maus täglich. Wenn du ganz genau in dich reinhörst dann merkst du schon ob das dein Baby ist :-) Glaub einfach dran das macht die Sache noch viel schöner!!! GGLG Bianca+Tabea Lina inside 23SSW

Hallo,
ich habe meins exakt Anfang der 15. SSW gemerkt, dann nach 4 Tagen wieder, das war gestern. Also so ab und zu kann es schon sein. Ist mein erstes und bin auch nicht zu dünn
Saskia

Hallo Annegret,
meine Tochter Finja habe ich das erste Mal um die zwanzigste Woche herum gespürt, aber diesmal habe ich auch das Gefühl, schon sehr früh etwas zu spüren. Bei mir beginnt morgen die 15. SSW und ich habe heute zum Beispiel mehrmals so ein kurzes "Plopp" im Bauch gespürt... wer weiss, vielleicht ist es wirkich schon der Zwerg. Eine Freundin von mir hat ihr Baby seit der 16. SSW regelmässig gespürt, möglich scheint mir das schon.
Freuen wir uns einfach!!
Claudia

Hallo Annegret,
ich bin jetzt 13 + 5. Seit der letzten Woche habe ich mehrmals ein Blubbern im Bauch verspürt. Da es ziemlich mittig war, glaube ich nicht, dass es Blähungen sind. Gestern habe ich aber eindeutig einen Puffer verpasst bekommen! (Ist übrigens meine 2. SS)Am letzten Freitag betrug die SSL 8,1 cm; da werden die Beinchen doch bestimmt auch schon 2 -3 cm lang sein. Kann mir gut vorstellen, dass der Krümel ab und zu mal gegen die Gebärmutterwand stößt.
Alles Liebe
Helga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen