Suchen Menü

Ab wann in den Glückskäfer-Tragesack?

Juhu Mädels! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Glückskäfer-Tragesack und weiß, ab wann man die Babys damit herumtragen darf?
Meine Hebi meinte, ab der 3.Woche etwa, und ich freu mich schon sooo darauf! Hab ihn von meiner Chefin geliehen bekommen, und kann es kaum erwarten, den Kleinen zum Spaziergang usw. darin zu tragen. Nur möchte ich natürlich nicht zu früh damit anfangem - wißt Ihr, ob das mit der 3. Woche hinhaut oder soll ich lieber noch länger warten?
Liebe Grüße von Tania mit Simon (15 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann in den Glückskäfer-Tragesack?

Hi Tania! Puuuuuuh - genau weiß ich das nicht mehr. Ich erinnere mich nur daran, daß man ihn - im Gegensatz zum Baby-Björn - erst viel später benutzen kann. In meiner Erinngerung schwirren so 6 Wochen herum - aber wenn die Hebi was anderes sagt, wird das wohl stimmen.
Bei uns ist es leider so, daß Silvana den Baby-Björn noch nicht akzeptiert - sie brüllt wie irre darin. Kann aber auch sein, daß ich was falsch mache und sie zu eingepfercht ist *ggg*.
Hast Du so einen Sack mit Abnähern oder das neuere Modell?
GLG
Tina&Silvana, 6w4t

Hi Tina! Ääääh, mit Abnähern...?? Also der Tragesack muß so 4 Jahre alt sein, weil der älteste Sohn meiner Chefin 4 ist. Das ist dann wohl das ältere Modell.
Hmmm, dann warte ich wohl doch noch etwas mit dem Tragen *seufz* Lieben Dank! Tania und Simon, 16 Tage

Hi Tania! Die Abnäher sind irgendwo zum engermachen. Wenn das Kind dann größer ist, trennt man sie einfach wieder auf. Beim neueren Modell geht das wohl mit Schlaufen oder so. Steht aber sicher irgendwo im Internet.
LG
Tina

Hallo Tania,
ich habe ihn mir gestern von meiner Schwester geliehen. Ich weiß zwar nicht, was die offizielle Empfehlung ist, aber meine Schwester meinte, man kann ihn benutzen, sobald das Kind das Köpfchen schon ein kleines bisschen heben kann. Bei Neugeborenen "schlenkert" der Kopf doch noch etwas unkontrolliert rum, da würde ich ihn nicht nehmen.
GGLG Andrea mit Franziska heute 5 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen