Ab wann hattet Ihr die ersten Übungswehen?
habe seit gestern die ersten Übungswehen mit allem drum und dran und frage mich nun: IS DAT DENN ZU FRÜH???
LG und DANKE!!!
Manuela (33+4)
Re: Ab wann hattet Ihr die ersten Übungswehen?
denke nicht, dass das zu frueh ist. habe auch noch frueher welche gehabt, aber da ist echt jeder anders. einige leute merken gar nichts davon, andere beginnen viel frueher als du was zu spueren. solange sich das im rahmen haelt ist das sicher ok.
LG
moni 35.SSW
was würdest Du als Rahmen bezeichnen? Reagiere auf Stress prompt mit Wehen. Ist das auch normal?
LG Manuela
als im rahmen sind vielleicht 10 mal pro tag ein harter bauch, der dann aber schnell nach einer minute wieder normal wird und nicht wehtut. frag aber lieber die hebamme????, bin ja keine fachfrau...aber das hat man mir schonmal auf diese frage geantwortet. allerdings zaehl ich auch nicht mit, ich muss nur einmal die treppe raufgehen, schon wird mein bauch hart.... bestimmt mehr als 10 mal aber ich sehe es trotzdem noch locker.....es kommt eben auch drauf an, wie du dich selbst fuehst, wenn es dir zuviel wird, lass es lieber abklaeren. ich kann mir gut vorstellen, dass stress auch eine rolle spielt, man verkrampft sich und wehen sind ja nix anderes als muskelkontraktionen.
alles gute!
monimoni
DANKE DIR!!! o.T. LG Manuela
Also für Übungswehen ist das garantiert nicht zu früh!
Die hatte ich bereits ab der 16 SSW!
Ist auch egal wie oft die sind, solange der Mumu zu bleibt und der Gebärmutterhals sich nicht zu doll verkürzt!
L G Luna + Murmelinchen 34+4 die bestimmt 30 Kontraktionen beim Couchsitzen am Tag hat
Die ersten Übungswehen sind bei mir in der 26/27. Woche rum aufgetreten. Sie sind völlig schmerzlos. Jedoch manchmal einfach ein wenig hmmmm unangenehm vom Gefühl her???? Musste von meinem Doc die Magnesiumszufuhr erhöhen, da ich eine nach der anderen hatte. Also denke ich dass bei Dir das sicherlich nicht zu früh ist.
Gruss Stefanie 30.SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen