Ab wann habt Ihr die Tasche gepackt?
Bin nun ausnahmsweise auch mal ratlos, darum mal eine kurze Umfrage. Ab wann packt Ihr die Tasche fürs Krankenhaus. Ich habe nun noch 8 Wochen und ich weiß nicht so recht, ob ich es nun jetzt schon machen soll oder nicht. Will auch nicht zu früh packen, da dreht mein Mann nur gleich wieder durch (der versteht das alles nicht so ganz warum und wieso, Männer halt). Ich habe auch nichts weiter so richtig darüber gefunden und treffe erst am Mittwoch wieder auf meine Hebamme.
Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruss Conny
Re: Ab wann habt Ihr die Tasche gepackt?
also nachdem ich ja letztens ins Loch gefallen bin (vor 4 Wochen) hatte ich angefangen die Tasche zu packen. Und letztens hab ich sie dann richtig gepackt...halt da ich ja bei jedem CTG Termin (alle 2 Tage) damit rechnen muss, dass die mich dabehalten werden.
Ich finde es spricht aber nix dagegen bei dir, schon mal so Grundteile einzupacken die du so im alltäglichen Bedarf nicht unbedingt benötigst...Man fühlt sich halt einfach schon was sicherer und der Mann brauch die dann später in Eile nicht packen (was meist im Chaos endet, weil diverse Sachen fehlen oder falsch sind *g*).
Also ran an die Tasche :-))
LG Silke
lg PIngu (36. SSW)
Ich werde meine jetzt auch bald packen. Diese Woche??
Man weiß ja nie. Bei mir kommt aber erstmal alles auf eine Liste, was rein muß und alles was noch fehlt. Mutterpaß, Krankenkarte und so. Damit ich nichts vergesse. In meinem Schrank ist ein Fach für Ersatzkleidung, die mir mein Mann dann nach Bedarf noch mitbringen kann.
Außerdem muß ich für meine Tochter auch noch ein Köfferchen packen, da sie ja evtl. bei Oma/Tante oder so nächtigen darf und da ja auch frische Sachen und Waschzeug braucht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Nur mit der Kleidung ist das doof..
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Meine Tasche ist schon seit ein paar Wochen gepackt, nur die Sachen, die man so im Bad braucht, sind noch nicht drin. Ich bin zuletzt im August sehr spontan ins KH eingewiesen worden (nicht in die Gyn, aber in eine HNO-Klinik) und habe gedacht, dass mein Freund mir ja unproblematisch alles mitbringen kann, was ich brauche. Ich sage Dir, das war vielleicht ein Krampf - er hat ständig etwas Falsches angeschleppt oder die Hälfte vergessen, bestimmt keine böse Absicht, aber man fühlt sich so unwohl. Das war mir echt eine Lehre. Egal, was Dein Mann sagt, bereite Dich ruhig rechtzeitig vor, damit Du am Ende keine bösen Überraschungen erlebst :-)
LG Josephina 37+3
Re: Ich packe bei 36+0 (o.T.)
Also auf jeden Fall will ich Ende nächster Woche (also Ende der 35. Woche) gepackt haben.
LG
Tina
33+6
Ich habe meine Tasche gestern (36+3) angefangen zu packen, nachdem meine Hebi am Samstag meinte, es würde doch langsam Zeit werden! Allerdings habe ich noch nicht so den Plan, was ich alles einpacken soll. Vieles brauche ich einfach noch, weil ich mit Klamotten nicht so reichlich ausgestattet bin. Aber ich habe schonmal Socken und drei T-Shirts eingepackt.
Der Rest (Bademantel, Hausschuhe, Kulturtasche etc.), den ich noch täglich brauche, kommt dann in die Tasche, wenn es los geht. Ich kann doch nicht die letzten 4 Wochen barfuß laufen und mich auch noch erkälten *kopfschüttel*. Aber zum "Rest" habe ich eine genaue Liste geschrieben, die ich gut sichtbar aufhängen werde, damit mein Mann zur Not die Sachen einpacken kann.
Die Sachen, die ich fürs Wochenbett bräuchte, lege ich extra, weil ich eigentlich gleich nach der Geburt nach Hause will. Wenn ich doch dableiben sollte, kann mein Mann den Stapel einfach einpacken und mitbringen.
LG Alex ET-24, die vor lauter Sodbrennen nicht schlafen kann :-(
35.SSW
meine Tasche habe ich in der 35. SSW gepackt, dazu muss ich sagen, dass ich schon sehr lange Wehen habe, ganz viel liegen musste wegen Frühgeburtsgefahr...
Aber ich denke, dann habe ich das meiste dabei, wenn's los geht... je nach dem, wie heftig das anèfängt kannst Du nicht mehr so richtig packen, dann musst Du Deinen Mann durch die Wohnung auf die Suche nach Damenbinden und Wegwerfunterhosen scheuchen, ich kann mir bessere Beschäftigungen vorstellen, wenn ich richtige schmerzhafte Wehen habe!!!
Gruss
Céline (ET-25)
Vor 3 Wochen, jetzt 37.ssw. oT LG
ich fange jetzt nach und nach damit an alles im KiZi schon mal zurechtzulegen.
Tue die Anziehsachen aber noch nicht in die Tasche, damit sie nicht so knautschen.
Mein Mann ist schon lange am drängeln, weil ich ihn letztes Jahr beim Blasensprung (26.Woche) quer durch die Wohnung geschickt habe um ein paar Sachen einzupacken, während wir auf den Krankenwagen gewartete haben.
Da hat er nicht nochmal Bock drauf.
Also Badartikel hab ich schon fast alle und Stammbuch.
LG Nici 30+3
würde langsam anfangen...
mein Koffer ist schon seit Ende August/Anfang September fertig gepackt und steht nun bereit. Wollte es schon erledigt haben, damit ich jetzt eher in Ruhe anderes erledigen kann.
Bei mir sind es nur noch ca. 4 Wochen bis zum ET, aber ich rechne damit, das es weniger wird. Grins....
Also, du kannst ruhig schon packen, so brauchst du später nicht in Hektik zu machen.
LG Dani, 36.SSW
also ich habe letzte WOche mit dem Packen angefangen. D.h. erst mal hab ich mir meine Liste gemacht was ich alles mitnehmen will.
Und komischer Weise ist die Tasche jetzt schon voll obwohl gerade mal die Hälfte drin ist. Dabei hab ich schon das Zeugs was ich letztes Mal umsonst mit hatte draußen gelassen *g*.
Ich denke diese Woche werde ich die Tasche noch fertig machen...denn man kann ja nie wissen.
Fertig machen...bis eben auf die Sachen die wriklcih erst zum SChluß rein können...Mupass usw.
Lg STeffi SSW 34
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen