Ab wann habt Ihr Eure Schätze gebadet?
ich habe da mal wieder eine Frage!
In meiner Entbindungsklinik wurden die Baby´s nicht gebadet, sondern nur gewaschen...man sollte warten bis der Nabel abgefallen und eingetrocknet sei, hieß es.
Der Nabel ist nun seit drei Tagen abgefallen, allerdings ist der Nabel am Bauch immer noch etwas klebrig und nässt auch noch.
Darf ich meinen Sohn baden, oder soll ich lieber noch warten?
LG,
Nicole mit Sibel (2 1/2) und Can (2w)
Re: Ab wann habt Ihr Eure Schätze gebadet?
mein Sohn wurde noch in der Klinik gebadet, auch wo der Nabel noch dran war. Du kannst bedenkenlos ruhig baden... mindestens 1-2 mal in der Woche.
Nach dem Baden musst du dein Kleiner gut abtrocken und vor allem der Nabel.
LG Dani u.Jonas 9w+2t
Habe meine Jill schon im KH gebadet da war noch der Nabelrest dran (naja jedes KH hat da so seine eigenheiten)
Du kannst Deinen Sohn schon baden, nach dem Baden gut abtrocknen.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Gruß
Jessica
Schon im Krankenhaus....
Genässt hat der bei uns auch leider noch etwas länger und ist daher auch bei der U3 als Linus fast 4 Wochen alt war mit einer Tinktur bestrichen worden von der Kinderärztin.
Da war irgendwie noch so ein "Dorn" (Rest der Nabelschnur) und der musste weggeätzt werden.
Seitdem ist alles gut !!
Aber baden durften wir trotzdem....nur immer schön trockentupfen danach und evtl auch pudern !
LG Sandra
Bei uns in der Klinik wurde auch nicht gebadet. Wir haben unsere Maus zu Hause gebadet nachdem der Nabel abgefallen war.
LG Daniela und Patricia heute genau 2 Monate
LG Katja & Chiara 3w3t
Du kannst ihn baden und hinterher trockenfönen, besonders am Nabel. Die Babies lieben das und dem Nabel schadet es nicht!
LG Conny und Leon 1w6t mit noch drannem Nabel und schon mehrfach gebadet.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen