Suchen Menü

Ab wann habt Ihr Eure Schätze gebadet?

Hallo,
ich habe da mal wieder eine Frage!
In meiner Entbindungsklinik wurden die Baby´s nicht gebadet, sondern nur gewaschen...man sollte warten bis der Nabel abgefallen und eingetrocknet sei, hieß es.
Der Nabel ist nun seit drei Tagen abgefallen, allerdings ist der Nabel am Bauch immer noch etwas klebrig und nässt auch noch.
Darf ich meinen Sohn baden, oder soll ich lieber noch warten?
LG,
Nicole mit Sibel (2 1/2) und Can (2w)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann habt Ihr Eure Schätze gebadet?

Hallo Nicole..
mein Sohn wurde noch in der Klinik gebadet, auch wo der Nabel noch dran war. Du kannst bedenkenlos ruhig baden... mindestens 1-2 mal in der Woche.
Nach dem Baden musst du dein Kleiner gut abtrocken und vor allem der Nabel.
LG Dani u.Jonas 9w+2t

Hi!
Habe meine Jill schon im KH gebadet da war noch der Nabelrest dran (naja jedes KH hat da so seine eigenheiten)
Du kannst Deinen Sohn schon baden, nach dem Baden gut abtrocknen.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

darfst baden ohne zusätze im Wasser und danach den Nabel gut Trocknen etl auch mit Fön
Gruß
Jessica

Schon im Krankenhaus....

... und dann nach 1 Woche auch wieder zuhause als der Nabel gut abgeheilt war.
Genässt hat der bei uns auch leider noch etwas länger und ist daher auch bei der U3 als Linus fast 4 Wochen alt war mit einer Tinktur bestrichen worden von der Kinderärztin.
Da war irgendwie noch so ein "Dorn" (Rest der Nabelschnur) und der musste weggeätzt werden.
Seitdem ist alles gut !!
Aber baden durften wir trotzdem....nur immer schön trockentupfen danach und evtl auch pudern !
LG Sandra

Hallo Nicole!
Bei uns in der Klinik wurde auch nicht gebadet. Wir haben unsere Maus zu Hause gebadet nachdem der Nabel abgefallen war.
LG Daniela und Patricia heute genau 2 Monate

Also mein Mini wurde schon am 3. Tag in der Kinderklinik gebadet weil sie so durchgeschwitzt war. Ich habe sie auch zuhause dann gebadet mit dem Nabel drann (der recht spaet abgefallen ist). Das hat dem Nabel echt nicht geschadet ;)
LG Katja & Chiara 3w3t

Hallo Nicole!
Du kannst ihn baden und hinterher trockenfönen, besonders am Nabel. Die Babies lieben das und dem Nabel schadet es nicht!
LG Conny und Leon 1w6t mit noch drannem Nabel und schon mehrfach gebadet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen