Suchen Menü

Ab wann hören die Zwerge denn ???

Also das sie hören wenn sie wollen ist mir schon klar ...... aber ab wann reagieren sie denn so richtig und schauen ein an...... ich weis nicht ob Kimi das nicht eigentlich schon machen müsste und vielleicht schlecht hört ??? Es ist so wenn eine Tür knallt oder einer neben Ihr niest oder so zuckt sie schon zusammen - also hören tut sie ... aber wenn ich neben ihr sitze und sie anspreche reagiert sie halt sehr oft gar nicht. Wie ist das denn bei euch ???? Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder unnötig Gedanken, aber seit unserem letzten Arztbesuch ....geht mir das nicht mehr aus dem Kopf ..... der Doc hat da mit so einem kleinen Glöckchen neben Kimi gebimmelt und sie war aber gerade total auf mich fixiert und hat mir mir gelacht und so und hat halt auf das Glöckchen nicht reagiert und der Doc meinte dann ob sie bei Krach erschrecken würde ... ja tut sie - aber so richtig hören - ich weis nicht.... vielleicht ist sie aber auch nur ein Trotzkopf ... so wie Mama - wenn die nicht will - ist auch nix zu machen.
Also schreib mir mal wie das bei euch so ist ..
LG Anja und Kimberly
PS: Sorry für´s lange zutexten.
Bisherige Antworten

Re: Ab wann hören die Zwerge denn ???

Hallo Anja!
Mit Leon haben sie noch im KH so einen Hörtest gemacht. In der Nacht, wenn er schläft, wurde irgendwas gemessen. (??)
Also, er reagiert schon, wenn ich ihn anspreche, es sei denn er ist extrem vertieft in irgendwas.
Haben sie bei Kimi im KH keine solche Untersuchung gemacht?
LG Conny und Leon 15w

Re: Ab wann hören die Zwerge denn ???

Haaaa - jetzt wo du es sagst - stimmt da war im KH so ne Tante mit einem Gerät da und hat bei Kimi einen Hörtest gemacht und der war ok........ Jetzt fällt es mir auch wieder ein - aber komisch find ich schon das sie manchmal gar nicht reagiert - aber wir haben nächste Woche eh Termin beim Kinderarzt - den frag ich dann einfach mal - schließlich hat er mich ja auch erst auf diesen komischen Gedanken gebracht.
Ich werd es diese Woche noch ein bisschen mit ihr üben - vielleicht .... klappt es ja dann besser ... mit der Bauchlage das sieht ja dank viel Übung auch schon nicht so schlecht mehr aus.
Also Danke für deine Antwort
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen