Suchen Menü

Ab wann geht das große shoppen los?????

Mädels....hallihallohallöllle....,
ich wollte in der SS über immer wieder mal was fürs Baby kaufen, so dass der Große Preishammer mich nicht ers erschlägt....nur wann fängt man denn nun an? Klar, wenn mans genau weiß was es wird aber so Dinge wie Lätzchen, Fläschchen, Unterwäsche, Schlafanzüge kann man ja schon früher kaufen! Bisher hab ich nur ein paar kleine lila Babysöckchen und ein Stillkissen. Und natürl. Kisten voller Babysachen von meinem Sohn. Trotzdem möcht ich auch was Neues kaufen! Wie handhabt Ihr das so?
LG Eure Nicole & winnie 14.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ab wann geht das große shoppen los?????

Hallo Nici - dann eben auf diesem Wege *grins* (Hab dir schon über das Profil gemailt...)
Also ich bin zur Zeit SSW 15+ - da wir noch nicht wissen was er/sie wird, geht das Kleider kaufen erst später los (hab ja noch einiges von meinem Sohn), das Babybett bekommen wir geschenkt - wird wohl so im Sommer sein und ansonsten - wie sich die Gelegenheit ergibt - hier wo ich wohne gibt es nicht so viel Auswahl, aber bei meiner Mum ist ein riesen Babygeschäft und da schau ich schon gerne mal rein und meistens finde ich auch was *:-)*
Aber bis der große "RUN" kommt, wird es wohl noch dauern - ist ja auch ne Platzfrage *hihi*
LG Katja

Hi Nicole, also wir wollen noch etwas warten. Und dann so Ende Mai/Anfang Juni mal nach einem Kizi schauen, damit es dann mit Warte- und Lieferzeiten keine Probleme gibt. Außerdem sollen ja die Zimmer auch immer noch etwas auslüften. Mit den Klamotten konnte ich mich bisher noch zusammenreißen. Lag aber auch daran, dass es derzeit so viele Sommerklamotten gibt und Anfang November braucht man die nicht mehr. Also schlage ich erst los, wenn die Winterkollektion da ist, aber dann....(aber ehrlich gesagt, mir juckt es schon in den Fingern...) GLG Ricky + Zwerg 13+4

Hallo Nicole!
Komischerweise habe ich noch gar keinen Drang, irgendwas zu kaufen. Vielleicht wenn ich morgen nach fast 6 Wochen mal wieder was auf dem US sehe, kann ich es eher glauben. Kommt mir trotz allem noch so unwirklich vor. Vor ca. einem halben Jahr habe ich die ganzen Babysachen unserer Tochter doch tatsächlich bei eBay versteigert, weil ich dachte, es klappt eh nicht mehr mit dem zweiten Kind. Jetzt muß ich alles neu kaufen - macht ja nix - shoppen macht SPAAAAAAAAAAASSSSSS!!! Jedenfalls weiß ich, daß ich mir für den Anfang nicht mehr so viel anschaffen werde wie damals - braucht man ja eh nicht. Schade ist nur, daß wir jetzt wieder ein Winterkind bekommen und die Sachen noch gut hätten gebrauchen können.... Wer kann das schon ahnen?? Ich glaube, bei mir wird es erst nach dem Sommer mit dem Kaufrausch losgehen, weil das zweite Kizi noch nicht freigeräumt ist und meine Tochter noch in dem Zimmer schläft, was später für's Baby hergerichtet wird. Töchterlein freut sich schon riesig auf ihr versprochenes neues Hochbett, was sie dann bekommen soll!!
Also wir werden wohl so ziemlich alles an Klamotten neu kaufen müssen!!!!
LG Tina
12. SSW

Hallo Nicole,
meine Mama hat schon eine Kiste Babyklamotten gebracht. Ich hab Glück, ich hab fast nur Erstlingsklamotten als Wintersachen ;-)
Der Rest, es fehlt dann nur noch KiWa und Wickelauflage, wird im Sommer gekauft, spätestens Anfang Oktober.
LG Samira 13+5

Hallo,
bevor das Kind nicht im Fall einer Frühgeburt lebensfähig wäre (also frühestens 24. SSW) werde ich nichts kaufen. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 20. SSW nach vorzeitigem Blasensprung. Es gibt nichts schlimmeres, als Babysachen wieder wegräumen zu müssen, weil das Kind, für das die Sachen gedacht sind, tot ist!
Gruß
Stefanie

Hi!
also da es meine 3. Schwangerschaft ist habe ich ja schon entsprechend die Grundausstattung. Aber da ich habs auch bei Leann so gemacht das ich da einige Sachen neu dazu gekauft habe. Werde es diesmal auch wieder machen. Allerdings habe ich momentan Umstandsmoden kaufrausch *gg* Da ich bisher immer zur gleichen Jahreszeit schwanger war habe ich zwar einiges aber so ab und zu ein paar Basic-Neu-Teil schafft ein unheimlich tolles Gefühl.
Denke werde erst an Babysachen dneken so mitte der Schwangerschaft, so was fällt mir erst in den letzten paar Monaten ein :-)
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümelchen 11.SSW

Kleidung kaufe ich jetzt schon immer im Angebot. Sozusagen als Belohnung für die ganze Übelkeit. Habe gestern in einem Laden Babykleidung von C&A mit Originalpreisschild gesehen. Vorher ca. 15,-- ? und jetzt 3,50 ?. Da musste ich einfach zuschlagen. Eine Umstandsjeans habe ich auch für 14,-- ? anstatt 56,-- ? gekauft. KiWa werden wir im Sommer auf Kommission kaufen. Ende August haben wir Urlaub. Dann werden wir wohl das Gästezimmer zum Kinderzimmer umgestalten. Darauf freue ich mich schon.

Hallo Petra,
also noch habe ich keinen Kaufrausch in der Beziehung bekommen, nur nach Umstandsmoden habe ich schon (vergeblich) gesucht.
Meine Mutter hat allerdings heute morgen das erste Paar handgestrickte Söcken vorbeigebracht, sie konnte sich nicht zurückhalten. Und nach meinem Taufkleid haben wir schon geguckt und festgestellt, dass es noch absolut ok und schön ist. Socken und Taufkleid habe ich also schon, aber ob das reicht? Wann ich was kaufen werde weiß ich noch nicht. Ihc habe auch niemanden im Bekanntenkreis, der/die schon ein Kind hat, daher muss ich mich erst mal hier und mit Babybüchern schlau machen, was man so braucht. Aber dafür ist ja noch Zeit.
Gruß
Christine
8+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen