Suchen Menü

Ab wann bekommt man eine Hebamme bezahlt ?

Hallo Ihr Lieben..
mich würde es mal interresieren ab wann man eine Hebamme bezahlt bekommt ... das man sie bis zu sechs Wochen nach der Entbindung bezahlt bekommt weiß ich, aber wieviel vorher zahlt das die Krankenkasse?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen von Euch wäre Klasse.. Vorraussichtlicher Entbindungstermin 15.11.2003
Liebe Grüße Mausevieh
Bisherige Antworten

Re: Ab wann bekommt man eine Hebamme bezahlt ?

Hi Mausevieh!
Eine Hebi zahlt die KK ab dem Tag ab dem du eine hast.
Ich hab sie mir in der 11 SSW gesucht. Und schon mehrmals in Anspruch genommen!
Wenn Du gerne eine "haben" magst, dann such Dir eine ;o)
Viel Glück bei der Suche und G L G Luna + Murmelinchen 21+3 (ET am 16.11.*g*)

Hallo Luna!
Also d. h., wenn ich die Hebi zur Vorsorge haben möchte, zahlt das auch die Krankenkasse? Dachte bis jetzt immer nur die Nachsorge. Aber wenn das so ist, muss ich meine doch nochmal anrufen. ;o)
LG Verena 22+2

Hi!
Hebamme kommt bis zu 10 Tagen nach Geburt und das übernimmt die KK, In Ausnahmefällen kommt sie auch länger zB bei bes. Schwierigkeiten durch die Geburt oder beim Stillen werden auch diese Kosten übernommen. 6 Wochen nach der Geburt hast warscheinlich verwechselt mit dem Mutterschaftsgeld. Ach ja und vor der Geburt übernehmen sie den Geburtsvorbereitungskurs und Vorsorgen bei Hebamme.
LG Corinna 21.SSW

Sofort wenn Du eine hast, das einzige was Du selber zahlen mußt, ist wenn Du eine Beleghebamme hast und sie sozusagen in Rufbereitschaft vor der Entbindung für Dich bereit steht. Alle Vorsorgetermin und die Nachsorge zahlt sie Krankenkasse, wer weiß wielange noch. Gruß Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen