Ab wann bekommt man eine Hebamme bezahlt ?
mich würde es mal interresieren ab wann man eine Hebamme bezahlt bekommt ... das man sie bis zu sechs Wochen nach der Entbindung bezahlt bekommt weiß ich, aber wieviel vorher zahlt das die Krankenkasse?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen von Euch wäre Klasse.. Vorraussichtlicher Entbindungstermin 15.11.2003
Liebe Grüße Mausevieh
Re: Ab wann bekommt man eine Hebamme bezahlt ?
Eine Hebi zahlt die KK ab dem Tag ab dem du eine hast.
Ich hab sie mir in der 11 SSW gesucht. Und schon mehrmals in Anspruch genommen!
Wenn Du gerne eine "haben" magst, dann such Dir eine ;o)
Viel Glück bei der Suche und G L G Luna + Murmelinchen 21+3 (ET am 16.11.*g*)
Also d. h., wenn ich die Hebi zur Vorsorge haben möchte, zahlt das auch die Krankenkasse? Dachte bis jetzt immer nur die Nachsorge. Aber wenn das so ist, muss ich meine doch nochmal anrufen. ;o)
LG Verena 22+2
Hebamme kommt bis zu 10 Tagen nach Geburt und das übernimmt die KK, In Ausnahmefällen kommt sie auch länger zB bei bes. Schwierigkeiten durch die Geburt oder beim Stillen werden auch diese Kosten übernommen. 6 Wochen nach der Geburt hast warscheinlich verwechselt mit dem Mutterschaftsgeld. Ach ja und vor der Geburt übernehmen sie den Geburtsvorbereitungskurs und Vorsorgen bei Hebamme.
LG Corinna 21.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen