Ab wann Ultraschall über Bauch?
hab morgen wieder FA-termin *froooii* und wollte mal wissen, ob der Doc dann wohl den US übern bauch macht? Bin jetzt 17.SSW und soooo gespannt ob er uns morgen sagen kann was es wird ;o).
Achja...und dann noch ne frage. Ich leide an heuschnupfen *kotz*, zwar nicht ganz so doll, aber es nervt schon. Am schlimmsten sind meine Augen, die nur am jucken sind. Darf ich denn Augentropfen nehmen und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Danke für eure Antworten und Tipps
LG illa+Zwerg
Re: Ab wann Ultraschall über Bauch?
Was den Heuschnupfen anbelangt - frag mich am Donnerstag nochmal - da hab ich Termin beim Heilpraktiker und möchte deswegen fragen.
LG
Daniela
14+4
bei 13+2 erste mal überm bauch OT
meine FÄ hat bei 17+4 über´n Bauch geschallt.
Drück Dir die Daumen, das *es* sich outet *gg*
Mit den Augentropfen, da ruf doch beim Hausarzt an oder frag den Apotheker. Hab damit leider keine Probleme ;-)
Viel Spaß morgen *ggg*
Samira & Mäuschen, 18+4
er hat heute beim 2 Screening (also große Untersuchung) in der 19SSW (18+0) das erstemal von oben gemacht. Von unten kann er das Baby nicht mehr gut vermessen und da heute die ganzen Werte dran waren...
LG Silke 18+0
Letzten US 14+6 wurde bei mir erst vaginal geschallt, weil man da aber nur auf einen Kopf von oben schaute *lach*, hat er danach noch über den Bauch versucht. Trotz dicker Speckschicht konnte man was sehen!!! Und zu 90% legte er sich sogar auf das Geschlecht fest.
Wegen Heuschnupfen - den ich übrigens auch gerade habe *nerv* - nehme ich Vividrin antiallergische Augentropfen. Ich habe nämlich von jetzt bis Spätsommer damit zu tun und keinen Bock mit mega-geschwollener Bindehaut rumzurennen. Die Nase werde ich noch ertragen... Aber wenn es da viel schlimmer werden sollte, werde ich auch ein Spray nehmen. Zur Zeit komme ich noch mit 1 x Augentropfen pro Tag (manchmal auch gar nicht) hin. Das finde ich okay und wurde mir von einer FÄ abgesegnet.
LG und viel Regen wünsch ich Dir und mir und allen weiteren Heuschnupfen-Geplagten
Tina
15+4
Bei mir Bauch-US bei 8+4 und es war sooo süß!
Hoppsa, jetzt mit Text ...
ich da am Wochenende panisch ins Krankenhaus
gedüst bin und die wohl lieber über den Bauch
schallen. Aber auch jetzt, beim letzten US (10+5) hat
mein Arzt über den Bauch geschallt und sagte, das
macht er ab jetzt immer so. Also, bei mir schon sehr
früh ...
LG
Verena 11+5
Liebe Grüße aus small.ville
Mein FA hat mir auch Livocab genehmigt. Brauch es auch dringend. *schnief*
Liebe Grüße vom sonnenblümle 12+0
Danke für eure lieben Antworten und Tipps....
Wegen Augentropfen frag ich morgen dann gleich mal nach, mal shen was der FA sagt!
Schönen Tag noch euch allen
Lg illa+Zwerg
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen