Suchen Menü

Ab wann Ultraschall über Bauch?

Hallo Mädels!
hab morgen wieder FA-termin *froooii* und wollte mal wissen, ob der Doc dann wohl den US übern bauch macht? Bin jetzt 17.SSW und soooo gespannt ob er uns morgen sagen kann was es wird ;o).
Achja...und dann noch ne frage. Ich leide an heuschnupfen *kotz*, zwar nicht ganz so doll, aber es nervt schon. Am schlimmsten sind meine Augen, die nur am jucken sind. Darf ich denn Augentropfen nehmen und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Danke für eure Antworten und Tipps
LG illa+Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Ultraschall über Bauch?

Bei mir wurde bei 12+5 das erste Mal US über den Bauch gemacht.
Was den Heuschnupfen anbelangt - frag mich am Donnerstag nochmal - da hab ich Termin beim Heilpraktiker und möchte deswegen fragen.
LG
Daniela
14+4

bei 13+2 erste mal überm bauch OT

Bei mir wurde auch in der 13. SSW das erste Mal US übern den Bauch gemacht. Mit Heuschnupfen kenne ich mich Gott sei Dank nicht aus. Alles Liebe Britta

Hallo Illa,
meine FÄ hat bei 17+4 über´n Bauch geschallt.
Drück Dir die Daumen, das *es* sich outet *gg*
Mit den Augentropfen, da ruf doch beim Hausarzt an oder frag den Apotheker. Hab damit leider keine Probleme ;-)
Viel Spaß morgen *ggg*
Samira & Mäuschen, 18+4

Hallo,
er hat heute beim 2 Screening (also große Untersuchung) in der 19SSW (18+0) das erstemal von oben gemacht. Von unten kann er das Baby nicht mehr gut vermessen und da heute die ganzen Werte dran waren...
LG Silke 18+0

Hi Illa!
Letzten US 14+6 wurde bei mir erst vaginal geschallt, weil man da aber nur auf einen Kopf von oben schaute *lach*, hat er danach noch über den Bauch versucht. Trotz dicker Speckschicht konnte man was sehen!!! Und zu 90% legte er sich sogar auf das Geschlecht fest.
Wegen Heuschnupfen - den ich übrigens auch gerade habe *nerv* - nehme ich Vividrin antiallergische Augentropfen. Ich habe nämlich von jetzt bis Spätsommer damit zu tun und keinen Bock mit mega-geschwollener Bindehaut rumzurennen. Die Nase werde ich noch ertragen... Aber wenn es da viel schlimmer werden sollte, werde ich auch ein Spray nehmen. Zur Zeit komme ich noch mit 1 x Augentropfen pro Tag (manchmal auch gar nicht) hin. Das finde ich okay und wurde mir von einer FÄ abgesegnet.
LG und viel Regen wünsch ich Dir und mir und allen weiteren Heuschnupfen-Geplagten
Tina
15+4

Bei mir Bauch-US bei 8+4 und es war sooo süß!

Hoppsa, jetzt mit Text ...

Mein erster nicht-mehr-vaginaler US war bei 8+4, weil
ich da am Wochenende panisch ins Krankenhaus
gedüst bin und die wohl lieber über den Bauch
schallen. Aber auch jetzt, beim letzten US (10+5) hat
mein Arzt über den Bauch geschallt und sagte, das
macht er ab jetzt immer so. Also, bei mir schon sehr
früh ...
LG
Verena 11+5

Also mein Allergologe hat gesagt, dass ich Livocab unbedenklich nehmen kann (Nasenspray und Augentropfen).
Liebe Grüße aus small.ville

Hallo!
Mein FA hat mir auch Livocab genehmigt. Brauch es auch dringend. *schnief*
Liebe Grüße vom sonnenblümle 12+0

Danke für eure lieben Antworten und Tipps....

...scheint ja bei jedem unterschiedlich zu sein....na, dann lass ich mich wohl überraschen.
Wegen Augentropfen frag ich morgen dann gleich mal nach, mal shen was der FA sagt!
Schönen Tag noch euch allen
Lg illa+Zwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen