Suchen Menü

Ab wann Herztöne?

Ich würde soooo gerne mal das Herzchen meines
Babys nicht nur pumpern sehen, sondern auch hören
... ab wann schließen Ärzte einen denn ans CTG an???
LG
Verena 12+6
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Herztöne?

Hallo Verena,
an das CTG kommt man normalerweise beim FA erst ab ca. 28. SSW. Aber viele FAs haben die Möglichkeit auch über den Ultraschall die Töne hörbar zu machen. Frag doch einfach mal beim nächsten Besuch nach, ob das bei Deinem Arzt möglich ist.
Liebe Grüße Su 37+4

Hi Verena, CTG bei uns ab ca. 30.SSW möglich ist das aber schon früher. Beim Doppler-US gehts schon irre zeitig...12.SSW! Frag doch mal Deinen Arzt! Aber so lang müssen wir ja nicht mehr warten....LG NICOLE & WINNIE 20.SSW

Hi Verena!
Mein FA hat so ein High-Tech-US-Gerät und konnte uns schon in der 11+2 das Herzlein hören lassen. Letztes mal bei 15+2 wieder. Weiß aber nicht, ob das Standard bei den Doks ist bzw. ob das jedes US-Gerät kann.
LG
Tina
16+5

Über Ultraschall

Hi Verena,
beim Ultraschall konnte mein Arzt auch immer die Herztöne hörbar machen. Als ich letztes Mal da war (leider ohne US) hat die Arzthelferin ein Rohr auf meinen Bauch gehalten, da war ein kleiner Apparat dran, und dann konnten wir den Herzschlag hören. Mini-Krümel bei 151 bpm das war süß!
Frag mal nach, vielleicht hat dein Arzt sowas auch. Ans CTG komme ich erst in der 30.SSW.
LG Schivi 18+5

Hi Verena!
Wir waren letzte Woche bei unserer Hebamme.
Die hatte so ein Gerät, sah aus wie ein Walk-Man mit Mikro dran, damit konnte sie die Herztöne hörbar machen ;o)
Falls Du noch keine Hebi hast, dann schau Dich mal um... es lohnt sich ;o)
L G und baldiges Herzton hören
Luna + Murmelchen 17+2

ich bekomme in 9 tagen das erste ctg, da bin ich bei 16+5, also 17. woche!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen