Ab wann Herztöne?
Babys nicht nur pumpern sehen, sondern auch hören
... ab wann schließen Ärzte einen denn ans CTG an???
LG
Verena 12+6
Re: Ab wann Herztöne?
an das CTG kommt man normalerweise beim FA erst ab ca. 28. SSW. Aber viele FAs haben die Möglichkeit auch über den Ultraschall die Töne hörbar zu machen. Frag doch einfach mal beim nächsten Besuch nach, ob das bei Deinem Arzt möglich ist.
Liebe Grüße Su 37+4
Mein FA hat so ein High-Tech-US-Gerät und konnte uns schon in der 11+2 das Herzlein hören lassen. Letztes mal bei 15+2 wieder. Weiß aber nicht, ob das Standard bei den Doks ist bzw. ob das jedes US-Gerät kann.
LG
Tina
16+5
Über Ultraschall
beim Ultraschall konnte mein Arzt auch immer die Herztöne hörbar machen. Als ich letztes Mal da war (leider ohne US) hat die Arzthelferin ein Rohr auf meinen Bauch gehalten, da war ein kleiner Apparat dran, und dann konnten wir den Herzschlag hören. Mini-Krümel bei 151 bpm das war süß!
Frag mal nach, vielleicht hat dein Arzt sowas auch. Ans CTG komme ich erst in der 30.SSW.
LG Schivi 18+5
Wir waren letzte Woche bei unserer Hebamme.
Die hatte so ein Gerät, sah aus wie ein Walk-Man mit Mikro dran, damit konnte sie die Herztöne hörbar machen ;o)
Falls Du noch keine Hebi hast, dann schau Dich mal um... es lohnt sich ;o)
L G und baldiges Herzton hören
Luna + Murmelchen 17+2
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen