Suchen Menü

Ab wann Hebamme? 3 kg Gewicht verloren! lang

Gute Morgen!
Ich habe mal eine Frage für ringsrum.
Da die Krankenkassen ja ausnahmsweise die Kosten für eine Hebamme übernehmen habe ich mich vor ein paar Wochen mit einer ganz lieben Hebamme am Telefon angemeldet. Sie sagte, es wäre vorbildlich, dass ich mich jetzt schon anmelde, weil der ET erst am 05.12.2003 ist. Dann frage ich so nach dem Werdegang, was man denn da so macht und vor allem auch wann. Sie hat sich dann meine Daten usw. notiert und bat mich, dass Sie mich gern Anfang September kennenlernen würde und wir dann mit der GEburtsvorbereitung etc. beginnen. Danach natürlich Nachbetreuung, Rückbildungsgymnastik, Babymassage bla bla bla, was da eben alles kommt. Findet ihr das normal, dass man sich erst im September kennenlernt. ALlerdings wenn ich mich mal so hier umlese, scheint es ja bei vielen echte Schwierigkeiten zu geben, überhaupt eine Hebamme zu finden. Allerdings stört es mich nicht, dass ich sie erst im September kennenlerne, denn wenn ich nicht wüßte dass ich schwanger bin, würde mich auch keiner für schwanger halten. Ich habe seit Anfang letzter Woche fast 3 kg verloren und langsam mache ich mir echt ein wenig Sorgen. Muss am Donnerstag wieder zum FA und der sagt auch schon immer dass es mir viel zu gut geht und unser Krümel in der Brust wächst (Scherz, weil ich einfach nicht schwanger aussehe). US am 06.06. war ok. Krümel von Kopf bis Zeh ca. 15 cm lang. Freude!
Euch noch einen schönen Tag und sorry für mein vieles Gelabere am frühen Morgen!
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Hebamme? 3 kg Gewicht verloren! länger

Hallo Conny!
Ich habe Termin am 30.10. und lerne meine Hebi am 23.6. kennen. Wenn die Chemie zwischen uns nicht stimmen sollte, könnte ich mich immer noch weiter umsehen (ich hatte ziemliche Probelme, überhaupt eine zu finden). Wenn Dir September zu spät ist, ruf sie einfach an und sag ihr, dass Du sie gerne früher kennenlernen würdest. Vielleicht möchtest Du ja auch einige Vorsorgeuntersuchungen bei ihr machen lassen? Ich gehe bisher jedes mal zum FA, weil er jedes mal US macht, ansonsten würde ich im Wechsel zur Hebi gehen (bzw. sie zu mir kommen).
Und was das Gewicht angeht: bist Du eher großzügig gestartet? Ich bin mit einiges Kilos zu viel auf den Rippen gestartet und habe seit Beginn der SS 10 kg abgenommen durch extreme Übelkeit und K...... Seit 3 Wochen oder so geht es mir besser und ich kann auch wieder etwas essen. Zugenommen habe ich trotzdem höchstens 500g. Mein FA meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, der Krümel holt sich, was er braucht. Wer leidet, das bin ich :-(.
GLG Alex 20+4

Re: für Alex+Krümel

Hallo Alex!
Mein Gewicht vor der Geburt waren zwischen 53 kg und 54 kg bei 1,54 m. Jetzt bin ich darunter. Danke für die Antwort!

Re: Ab wann Hebamme? 3 kg Gewicht verloren! lang

Hi Conny,
ich habe von 53 auf 50 kg abgenommen bei einer Größe von 162
cm. War auch total beunruhigt aber die Ärztin meinte alles o.k. und
besser als wenn man wie verrückt zunimmt.
LG Michel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen