Ab wann Glückskäfer- Tragesack ???
wir haben einen Glückskäfer- Tragesack. Jetzt wissen wir aber irgendwie nicht genau, ab wann man die Kleinen "reinsetzen" kann. Wir haben es mal probiert, aber irgendwie sah das Ganze komisch aus...
Habt ihr einen Anhaltspunkt, ab wann man den verwenden kann ??? Genauso früh wie den Baby-Björn ???
Ach ja unsere Kleine ist jetzt 2w5t. Ist das noch viel zu früh, es überhaupt zu probieren ? Bin echt ratlos/ überfragt...
Danke für Eure Hilfe
Gruß Vera
Re: Ab wann Glückskäfer- Tragesack ???
ich hatte amy mal mit ca. 8 wochen im glückskäfer tragesack. ich fand das aber nicht so dolle. der rücken war nicht gut gestützt, und auch mit dem köpfchen war mir das nicht so sicher.
ich werde den tragesack erst wieder verwenden, wenn sie ihren kopf halten kann.
lg Soe mit *Amy
Re: Ab wann Glückskäfer- Tragesack ???
also den Glückskäfer Tragesack habe ich auch und Alexander (4Wochen)sackt da so richtig in sich zusammen. Schläft zwar sofort darin ein, aber komisch kam es mir schon vor. Diese Woche war ich dann bei der U3 und hab den Kinderarzt mal danach gefragt. Dieser sagte mir dann, ein Tragetuch worin das Baby lieg, auch wenn es dann zusammen "gerollt" ist, sei okay, aber in der Sitzposition sei es ungünstig, da es noch nicht gut für die Knochen/ Muskulatur sei. Die Babys sind noch zu "weich" und daher sollten sie noch geschont werden. Daher soll man sie so früh auch noch nicht hinsetzen.
Ich finds schade, denn der Sack war echt angenehm, aber wenn er dem Körper noch nicht gut tut, dann lasse ich es erst noch und muß mir etwas anderes überlegen, nur um mir jetzt einen Baby Björn oder sowas zu kaufen, bin ich zu geizig. hmmm doof, gell?
LG Anke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen