Suchen Menü

Ab wann Fieber?

hallo ihr lieben,
hab da mal eine frage, ab wann hat ein kleiner säugling eigendlich fieber ab 37 oder erst ab 38.
mein kleiner 6 wochen niest sehr viel (der grosse hat jetzt in einen monat schon die 2. erkältung), habe den kleinen früher fieber gemessen da hatte er 37,2 ist das schon fieber der grosse hatte (3jahre) 36,6!
kann mir wer helfen? vielen lieben dank iris
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Fieber?

Hallo Iris,
im KH haben sie mir gesagt bis 37,4 wäre völlig normal. Auch wegen Niesen musst du dir keine Sorgen machen, das hat bei Neugeborenen nichts mit Erkältung zu tun, es ist nur Ihre einzige Möglichkeit Zeug aus Ihren Lungen zu kriegen, da das Immunsystem noch nicht voll arbeitet. Meinte zumindest die Schwester im KH.
LG Andrea mit Franziska 17 Tg

Hallo..
also bei Babys ist ab 38 erst Fieber, unter nicht. Bei Kids ab 2 Jahren dann ist bei 37 Fieber. Also keine Sorge... Niesen ist normal..um die Nase und Lunge freizukriegen... Solange die Babys keine richtige Schnupfen haben, ist ohne Bedenken...
LG Dani mit Jonas 7w+2t

Hallo Iris!
Im Krankenhaus sagte man mir sogar, daß bei so kleinen Babies die Grenze erst ab 39 ist, weil die Temperatur da mal schnell stark schwanken kann, ohne daß etwas Schlimmes vorliegt. Also mach Dir keine Sorgen! Auch über das Niesen nicht, denn so kriegen die Kleinen ihre Nase frei.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen